In Marketing - Guerilla, Marketing - Tools

Beamvertising – Bewegte Bilder bewegen

Auf der AUFSCHWUNG-Messe im Plenarsaal haben die Aussteller die Möglichkeit gehabt, eine Slidewerbeshow mit maximal 10 Seiten via Endlosschlaufe zu präsentieren. Der Vorteil: Man kann sehr individuell auf die Themen eingehen, die man auf dem Messestand präsentiert. Zudem handelt es sich um bewegte Bilder, so dass die Besucher schnell stehen bleiben und den Informationen die ganze Aufmerksamkeit widmen. Welches Plakat kann das von sich behaupten.

Jetzt habe ich bei Elke Fleing eine Outdoorversion dieser Werbemöglichkeit gefunden. Konkret wird aus einem fahrenden Fahrzeug per Beamer ein Werbespot an die Hauswände projeziert. Diese Werbung mit bewegten Bildern sorgt für viel Aufmerksamkeit und ist sogar kostenfrei. Selbst bei YouTube gibt es schon fast 100.000 Zugriffe. Das ist Guerilla-Marketing par excellence.

2 Responses to Beamvertising – Bewegte Bilder bewegen

  1. […] Werbung auf Eiern Werbung für ein Yoga-Studio auf auf einem biegsamen Strohhalm Beamvertising – Wenn Werbespots auf Hauswände projeziert werden Rucksack als wandelnde Litfaßsäule Rabatt-Coupons auf Tablettunterlage im Schnellrestaurant […]

Schreibe einen Kommentar