In Marketing - Guerilla

Stefan Raab kämpft um Max Buskohl (mit allen Mitteln)

Der Raab, der Stefan, der weiß einfach, wie man ins Gespräch kommt bzw. bleibt und mit wenig Mitteln eine effektive Guerilla-Marketing-Aktion startet. Nachdem Max Buskohl bei der RTL-Show “DSDS” ausgestiegen ist, hat er Max und seiner Band tägliches Auftrittsrecht in seiner Show versprochen, bis sie auf Platz 1 der deutschen Musikcharts sind. Doch das “böse RTL” läßt Max Buskohl nicht aus seinem Vertrag heraus. Deshalb startet Stefan Raab jetzt eine Demonstration und hat für Samstag viele Karten für die DSDS-Show erworben. Um die Jungs aus Köln richtig zu provozieren, hat er T-Shirts drucken lassen, auf dem Max Buskohl als Entführungsopfer gezeigt wird. Unter seinem Schwarz-Weiss-Foto steht folgender Text: “Seit 196 Tagen gefangen von RTL”. Schaut einfach hier vorbei. Da soll noch einer sagen, es gebe nur einige wenige Blogger, die revolutionäre Tendenzen hätten. Der Raab, der Stefan, der haut so richtig auf die Pauke.

Aber wer meint, dass er nur auf andere Sender draufhaut, der ist falsch gewickelt. So richtig Volley nimmt er jetzt auch die Sendung “Germany next Topmodel”. Im obigen Fersehausschnitt hat er aufgezeigt, wie vor laufender Kamera so richtig gepetzt und rumgezickt wird und das selbst bei der Jury-Sitzung. Deshalb hat Stefan jetzt der Show auch einen neuen Namen gegeben: “Germany Next TopMobbing”. Aber wirklich schimpfen sollten Heidi Klum und Co. nicht wirklich mit Stefan. Denn wer hätte denn überhaupt noch Ausschnitte aus der Show gesehen und darüber gesprochen, wenn nicht der Raab, der Stefan, dies machen würde.

Nachtrag 01.05.2007: Ja, der Raab, der Stefan, hat sie wieder alle verarscht oder anders formuliert: rechts angetäuscht und links vorbeigelaufen. Denn der Raab, der Stefan, hat am Samstag doch keine Demo bei DSDS veranstaltet. Dafür will er jetzt eine eigene Superstar-Show veranstalten und den Jungs von RTL die lange Nase zeigen. Mal sehen, ob der Raab den Elfer, den er selber vorbereitet hat, auch verwandelt. Mehr Infos gibt es unter spiegel-online

4 Responses to Stefan Raab kämpft um Max Buskohl (mit allen Mitteln)

  1. ReneMT sagt:

    DSDS habe ich zwar noch nie verfolgt – am Sa könnte es passieren 🙂 Ich bin echt gespannt, ob Raab da tatsächlich eine Aktion starten wird…

  2. Achim Meurer sagt:

    Zum Thema Germany’s Next Top(f)model hätte ich auch noch was:
    http://www.bullsfield-studio.de/2007/04/13/germanys-next-topf-model/
    🙂

  3. […] Nachtrag: Siehe auch dazu den aktuellen Post vom 27. April auf Burkhard Schneiders “best-practice-blog” hier. […]

Schreibe einen Kommentar