In Marketing - Kunde

Hipp umwirbt neue Käufergruppe: Ernährungsbewusste Frauen

Wussten sie schon, dass jedes vierte Glas Hipp-Babynahrung von Haushalten gekauft wird, in denen keine Kinder leben. Das sind mehr als 50.000 Portionen im Jahr! Das ist kein Witz! Diese Erkenntnis kam genau zur richtigen Zeit, denn schließlich sinkt die Zahl der Babies in Deutschland ständig. Denn so kann Hipp diese neue Käufergruppe, meist Frauen ab 30 Jahren gezielt ansprechen und damit einen neuen Markt erschließen.

Es wurden z.B. neue Produkte entwickelt, wie die “Hipp-Fruchtpause”. Bekannte Gläschen-Mischungen wie “Birne in Apfel” oder “Apfel-Banane-Pfirsich” wurden dafür in spezielle 100-Gramm-Becher abgefüllt und als Snack “Fruchtpause” im Viererpack verkauft. Als nächstes wurden unter der neuen Marke “Hippness Crisp” Müslis verkauft. Vorbild ist Ferrero, die die Milchschnitte mittlerweile sehr erfolgreich an Erwachsene verkaufen.

Insgesamt war die Strategie sehr mutig, da ein ähnliches Vorhaben vor mehr als zwei Jahren schief ging, als man spezielle Produkte für Sportler angeboten hatte.

Weitere Infos unter FTD.de

One Response to Hipp umwirbt neue Käufergruppe: Ernährungsbewusste Frauen

Schreibe einen Kommentar