In Featured, Marketing - loyal

100 gute Ideen, Kunden zu binden

Start-Ups konzentrieren sich im Rahmen ihrer Markteintrittsstrategie häufig darauf, Neukunden zu gewinnen. Etablierte Unternehmen geben ebenfalls viel Geld für die Neukundenakquise aus. Die Kür besteht aber darin, von Beginn an aus Neukunden Stammkunden zu machen. Wir wissen längst, dass es viel leichter und mit viel weniger Kosten verbunden ist, mit einem Stammkunden Zusatzumsatz zu generieren als mit einem Neukunden Erstumsatz.

Doch welche Ideen gibt es, seine Kunden zu Stammkunden zu machen. In unserer Marketing-Rubrik „Marketing – loyal“ haben wir mittlerweile mehr als 100 Ideen präsentiert, nicht nur wie man Kunden binden kann. Die Königsdisziplin nämlich darin, die Kundenloyalität zu erhöhen, denn Kunden lassen sich ungerne wie mit einem Lasso einfangen und binden.

Wer einen Einstieg ins Thema sucht, dem empfehlen wir zunächst die Durchsicht unseres Best-Practice-Specials „Kundenbindung“. Hier präsentieren wir zehn ausgewählte Erfolgsbeispiele zum Thema.

Schreibe einen Kommentar