In Marketing - Tools

Flick´r Visitenkartensammlung

Wir präsentieren hier im Blog ab und zu kreative Visitienkartenideen mit dem Aha-Effekt. Wer ein bißchen mehr Zeit hat, dem empfehle ich DIE ausführliche Visitenkartensammlung auf Flick´r. Hier werden auf mehr als 880 Fotos ca. 500 innovative Visitenkartenideen präsentiert. Nehmt Euch einfach mal eine Stunde Zeit und klickt mal alle Fotos durch.

Vielleicht könnt Ihr ja wertvolle Anregungen nach dem Durchklicken sammeln. Aber Achtung. Es kann schnell zum Flickwerk werden, wenn man sich von allen Seiten Anregungen holt und Webseite, Visitenkarte und Briefpapier ganz unterschiedlich gestaltet. Ein einheitliches CI ist für die Nachhaltigkeit nicht zu unterschätzen. Und zudem sollte man aufpassen, dass es nicht in einer “Spielerei” ausartet, sondern Sinn und Zweck verfolgt.

Visitenkarten sind kein Selbstzweck. Am besten finde ich es, wenn es einen Anreiz gibt, die Visitenkarte weiter zu geben oder immer wieder in die Hand zu nehmen oder sogar auf seinen Schreibtisch zu stellen. Ich persönlich würde meine Visitenkarten durchnumerieren und ab und zu Leistungen von mir verlosen. Das könnte nicht nur den Anreiz geben, die Visitenkarte öfters hervor zu holen, sondern sie auch zu verschenken.

2 Responses to Flick´r Visitenkartensammlung

  1. Hallo,

    auch tolle Visitenkarten kannst Du Dir auf http://www.vistaprint.de anschauen.

    Sie haben eine grosse Auswahl und haben eine breites Kundesnspektrum.

    Viele Gruesse
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar