Vor einigen Jahren rüttelte Al Gore mit seinem Film “Eine unbequeme Wahrheit” die Welt auf und zeigte, dass es hinsichtlich der globalen Erderwärmung 5 vor 12 steht. Seitdem erhält Al Gore immer mehr Mitstreiter. Als Online-Initiative sammelt StopGlobalWarming.org Stimmen für einen virtuellen Protestmarsch, dem sich jeder anschließen kann – ganz einfach durch Angabe der eigenen E-Mail Adresse. Bis jetzt haben sich mehr als 1,2 Mio. Menschen dort registriert. Um diese Zahl zu steigern, soll in der ganzen Welt getrommelt werden. Die Werbeagentur Ogilvy hat sich für Frankfurt unter dem Motto “DIE KÜSTE KOMMT NÄHER” etwas Besonderes einfallen lassen.
Im Zentrum eines Wohn- und Büroviertels in Frankfurt-Sachsenhausen wurde eine Litfaßsäule zum Leuchtturm umgebaut. Er soll vom 8. – 17. Mai 2009 allen aufzeigen, dass sich gewohnte Lebensbedingungen für jeden schneller ändern könnten als man denkt. Besonders in den Abendstunden und nachts fällt diese etwas andere Litfaßsäule auf, weil sie dann die Gegend beleuchtet. Ganz so spektakulär wie die letzte Balkonwerbung für IKEA finde ich diese Aktion nicht. Dafür hätte schon ein größeres Gebäude, wie z.B. der Eschenheimer Turm, umgemodelt werden müssen, um wirklich aufzufallen.
Weitere außergewöhnliche Werbeflächen:
- mymilliondollarbody.com
- Werbung auf Eiern
- Werbung für ein Yoga-Studio auf auf einem biegsamen Strohhalm
- Beamvertising – Wenn Werbespots auf Hauswände projeziert werden
- Rucksack als wandelnde Litfaßsäule
- Rabatt-Coupons auf Tablettunterlage im Schnellrestaurant
- CarCaddie – Visitenkartenhalter für´s Auto
- Kostenlose Kopien für Studenten dank Werbung auf der Rückseite
- Notebooks als Werbefläche
- Werbefolie für das Notebook
- Mapvertising, Roofvertising & Co. dank Google Earth
Naja, ist zwar ne nette Idee, aber ich denk ned, dass die Leute im Vorbeifahren den tieferen Sinn verstehen.
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