In Marketing - Tools, Marketing 2.0

Spezialist für die Altersversorgung zeigt gealterte Porträts, um den Sparwillen zu stärken

Persönliche Betroffenheit herzustellen hilft häufig, um besser verkaufen zu können. Deshalb gibt es Ernährungsberater und Fitnessstudios, die einem an einem bearbeiteten Porträtfoto zeigen, wie man altert, wenn man sich ungesund ernährt oder wenig bewegt. Dadurch sollen die Betroffenen aufgerüttelt werden und dazu motiviert werden, etwas für den Körper und die Gesundheit zu tun.

Jetzt hat auch der Alterversorgungsspezialist Merrill Edge o.g. Methode entdeckt, um die Kunden zu motivieren, mehr fürs Alter zurück zu legen. Denn Forscher der Standford Universität haben herausgefunden, dass Menschen besser für das Alter finanziell vorsorgen, wenn ihnen aufgezeigt wird, wie sie später im Alter aussehen. Dadurch erhöhen sich Vorstellungskraft und Motiviation.

Versucht es einfach selbst mal aus. Besucht die Webseite faceretirement.merrilledge.com und klickt auf den Button “Meet your Future”. Dann braucht Ihr nur noch eine Webcamera freischalten, Euer Alter und Geschlecht eingeben und ein Foto von Euch erstellen lassen. Danach bekommt Ihr angezeigt, wie Ihr im Alter aussehen könntet. Aus meiner Sicht hängt es vom Foto ab, ob man eher abgeschreckt ist oder motiviert wird. Aber ausgefallen ist die Idee auf jeden Fall.

Gefunden bei PSFK

Schreibe einen Kommentar