In Marketing - Online

Der PR-Blogger Klaus Eck erstellt eine Twitter-Zwischenbilanz

Klaus Eck bloggt nicht mehr so viel wie früher. Ein wichtiger Grund liegt daran, dass er Twitter als wichtiges Informationsmedium entdeckt hat und zum Teil sehr exzessiv twittert: 30 Feeds am Tag sind keine Seltenheit. Diese Twitter-Mania zeigt sich auch daran, dass Klaus Eck in seinem Blog häufig über nützliche Twitter-Tools berichtet. Jetzt erläutert er in einem aktuellen Blogbeitrag sein Twitterkonzept. Absolut lesenswert.

Besonders spannend finde ich die Zwischenbilanz von Klaus Eck:

  • Gewinnung von Sponsoren für Münchner Bloggertreffen 2009
  • Erfolgreiche Werbung für eigene Veranstaltungen und Bücher
  • Akquise mehrere Neukunden
  • Praktikanten gefunden
  • Traffic vom PR-Blogger-Blog erhöht
  • Online-Reputation verbessert
  • Kommunikation mit Kollegen und Kunden verbessert

Twitter ist längst keine Spielerei mehr, wie die Erfolgsbilanz von Klaus Eck zeigt. Ob man es genauso exkzessiv wie er machen muss, würde ich kritisch hinterfragen. Auf jeden Fall kann man sich aber von seinem “14-Punkte-Plan” inspirieren lassen. Ich werde das auf jeden Fall machen. Ihr seid herzlich eingeladen, meine weiteren Gehversuche in Twitter zu verfolgen. Folgende Empfehlungen von Klaus habe ich mir besonders ins “Stammbuch” geschrieben:

  1. Auf Kommentare von mir in anderen Blogs hinweisen
  2. Mit Hashtags (#) Inhalte kategorisieren
  3. Kurzer Hinweis, wenn man nicht erreichbar ist
  4. Mit potentiellen Followers per Directmessage kommunizieren
  5. Mehrwert schaffen durch Links

One Response to Der PR-Blogger Klaus Eck erstellt eine Twitter-Zwischenbilanz

  1. Marco sagt:

    Wichtig finde ich auch, dass man einfach mal auf Fragen von aderen Twitterern antwortet.
    Dafür habe ich immer eine Suche für meine Spezialgebiete auf Tweetdeck offen.
    Übrigens werde ich deinen Tip Nr.1 gleich mal befolgen.

Schreibe einen Kommentar