In Marketing - Online, Marketing - Tipps

Transaktionsmails bieten aufgrund der hohen Öffnungsraten gute Werbechancen

Heute habe ich im Special-Newsletter der Marketing-Boerse folgenden interessanten Sachverhalten lesen können: “Die Öffnungsraten von Transaktionsmails liegen mit bis zu 80 Prozent deutlich über dem Durchschnitt. Werblich genutzte Transaktionsmails bieten viel zusätzliches Marketingpotenzial. Unternehmen können damit effektiv Neukunden gewinnen, Cross- und Up-Selling betreiben und Ihre Kundenbeziehungen stärken.”

Bleibt die Frage, was Transaktionsmails konkret sind: Transaktionsmails sind E-Mails, die durch Käufe, Nutzeranfragen sowie vergleichbare Aktivitäten angestoßen und automatisiert versandt werden. Typische Transaktionsmails sind Anmelde- und Bestellbestätigungen, Liefer- und Versandbenachrichtigungen oder Statusmeldungen.

Und wo kann man konkret mehr darüber erfahren. Unter optivo.de/transaktionsmails könnt Ihr ein fünfseitiges PDF downloaden, indem mehr darüber verraten wird, wie man Transaktionsmails als die Werbechance nutzen kann. Darin sind einige spannende Tipps und Beispiele aufgelistet. Ich gebe zu, selten den Inhalt solch ener o.g. Werbemail hier zu veröffentlichen, aber wenn der Mehrwert entsprechend ist, mache ich auch gerne eine Ausnahme.

Anzeige


www.groupon.de

Schreibe einen Kommentar