In Idee - crazy, Marketing - PR

Machen sie mit Skurrilem Werbung

Als Schadenssachbearbeiter einer Autoversicherung kann man was erleben und zwar wenn man die Schadensberichte der Autounfälle durchliest. Die Norwich Union Autoversicherung hat sich dafür entschieden, die skurillsten Unfälle auf ihrer Webseite zu veröffentlichen. Ein Autofahrer gab an, er habe nicht bremsen können, weil sich eine Kartoffel unter dem Bremspedal verkeilt habe. Wegen einer Wespe, die in sein Hosenbein geflogen war, trat ein anderer Fahrer an einer roten Ampel versehentlich auf das Gaspedal und fuhr auf den Wagen vor ihm auf. Wieder ein anderer klagte, seine Windschutzscheibe sei kaputt gegangen, als ein gefrorenes Eichhörnchen von einem Baum fiel. Gelesen im Beratungsletter.

Auch andere Unternehmen verwenden die Ungeschicklichkeiten ihrer Kunden zu Marketingzwecken: Kroll Ontrack, führender Anbieter im Bereich Datenrettung, präsentiert jedes Jahr seine Top-10-Liste der ungewöhnlichsten und amüsantesten Missgeschicke beim Umgang mit dem Computer. Die Vorfälle stammen aus dem Alltag der weltweit aktiven Datenrettungsexperten von Kroll Ontrack. Bei all diesen bizarren Datenverlustfällen ist es dennoch gelungen, die Daten wiederherzustellen.

8 Responses to Machen sie mit Skurrilem Werbung

  1. Guck, Guck Best-Practice-Business-Blog

    Der Gumia-Blogger nennt es Newsflash, der Best Practice-Business-Blogger hält es für eine gute und vor allem zeitsparende Idee. Das sehen wir genauso. Nur mit dem Anchorman-Vokabular hakt´s noch ein wenig. Daher nennen wir es “Guck, Guck” (da hat …

  2. […] Mit skurilem Content PR-Erfolg erzielen Machen sie mit Skurilem Werbung Mit ausgefallenen Produkteigenschaften werben Rezept für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Kroll Ontrack-Top-10 der bemerkenswertesten Datenkatastrophen und Rettungsaktionen des Jahres 2006 Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden Wie funktioniert erfolgreiche PR aus der Sicht eines Wirtschafts-Journalisten « Machen Miniatur-Windturbinen bald aus jedem Haushalt einen Stromproduzenten?   […]

  3. […] Wie würden Sie für eine Zahnersatzzusatzversicherung Werbung machen? Wie würden Sie als Personal Trainer für sich Werbung machen? Wie würden Sie als Scheidungsanwalt für sich Werbung machen? Geniale Werbung für kalorienarme Cornflakes Machen sie mit Skurrilem Werbung « ebay: ungeöffnete Weihnachtsgeschenke als Verkaufsrenner   Forschungspreis für innovative Lebensmittelverpackungen » […]

  4. […] für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Machen sie mit Skurilem Werbung Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Norwich Union Autoversicherung […]

  5. […] für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Machen sie mit Skurilem Werbung Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Norwich Union Autoversicherung […]

  6. […] für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Machen sie mit Skurilem Werbung Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Norwich Union Autoversicherung […]

  7. […] für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Machen sie mit Skurilem Werbung Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Norwich Union Autoversicherung […]

Schreibe einen Kommentar