In Marketing - PR

Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden

Heute hat n24 über smava berichtet und als Beispiel einen griechischen Gastronomen gezeigt, der von seiner Bank keinen Kredit für ein gebrauchtes Auto bekommen hat und über smava den Kredit erhalten hat. Und selbst wenn er von der Bank einen Kredit erhalten hätte, dann wären die Zinskonditionen doppelt so hoch (10 % statt 5 %) gewesen. So einfach kann man mit einem Beispielkunden die zwei größten Vorteile von Kreditvermittlungsplattformen aufzeigen.

Im Bericht wurde auch von anderen Vermittlungsplattformen gesprochen, ohne sie beim Namen zu nennen. Das hat man wohl gemacht, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich hier um einen Werbesendung für smava handelt. Gewarnt wurde im Bericht von reinen Vermittlungsplattformen ohne Sicherungskonzept. Das war wohl ein Seitenhieb auf elolly.

Was lernen daraus junge Unternehmen, die auch einen kleinen Bericht im Fernsehen bekommen wollen. Wichtig ist es, einen guten Kontakt zu den Kunden des Unternehmens zu haben, um bei Anfragen von Fernsehteams schnell einen Kontakt herstellen zu können. Das ist nicht immer ganz einfach, weil nicht jeder Kunde extrovertiert ist und gerne ein Fernsehinterview gibt. Zudem ist es sinnvoll, Kontakte zu unabhängigen Experten zu haben, die Auskunft über das Angebot geben können. Denn egal, ob es sich um einen Print-, Radio- oder Fernsehbericht handelt, kein Redakteur will einen unbezahlten Werbespot drehen.

Mehr Artikel zum Thema:

4 Responses to Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden

  1. […] Wie sollten PR´ler mit Bloggern umgehen? Wie funktioniert erfolgreiche PR aus der Sicht eines Wirtschafts-Journalisten Grundregeln für PR Arbeit: Nutzen und USP Pressemitteilung Web 2.0 PR-Arbeit ist auch immer eine Frage des Timings Viele Unternehmen verschenken einmalige PR-Chance im Internet Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden Mit Referenzen Vertrauen und Kunden gewinnen Mit bekannten Personen zum Nulltarif werben Reputation Management als Wachstumsmotor der PR-Branche Fehlen der deutschen Web 2.0 Bewegung die Stars mit Charisma? Rezept für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Mit skurilem Content PR-Erfolg erzielen « Aktualisierter Leitfaden für Restarter: Die 2. Chance   […]

  2. […] Mit skurilem Content PR-Erfolg erzielen Machen sie mit Skurilem Werbung Mit ausgefallenen Produkteigenschaften werben Rezept für PR-Erfolg: Initiiere oder unterstütze einen kuriosen Wettbewerb Kroll Ontrack´s Top 10 der kuriosesten Fälle von Datenverlust Kroll Ontrack-Top-10 der bemerkenswertesten Datenkatastrophen und Rettungsaktionen des Jahres 2006 Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden Wie funktioniert erfolgreiche PR aus der Sicht eines Wirtschafts-Journalisten « Machen Miniatur-Windturbinen bald aus jedem Haushalt einen Stromproduzenten?   […]

  3. […] Immer mehr Blogger erstellen Rules of Contact Rules of Contact per Ampelsystem abbilden Wie sollten PR´ler mit Bloggern umgehen? Wie funktioniert erfolgreiche PR aus der Sicht eines Wirtschafts-Journalisten Grundregeln für PR Arbeit: Nutzen und USP Pressemitteilung Web 2.0 PR-Arbeit ist auch immer eine Frage des Timings Viele Unternehmen verschenken einmalige PR-Chance im Internet Erfolgreiche PR mit dem richtigen Beispielkunden « Du musst nicht die Welt neu erfinden, sondern nur neu interpretieren   […]

Schreibe einen Kommentar