Es gibt fast nichts langweiligeres, als Werbung für Mixer in den Homeshoppingkanälen. Doch es geht auch anders. Tom Dickson, Gründer und Geschäftsführer des amerikanischen Mixer-Herstellers Blendtec, jagt alles durch seinen Mixer, was man sich nur vorstellen kann: Murmeln, Coladosen, Golfbälle und Kameras werden in Sekunden zerhäckselt. Diese kleinen Spots werden unter dem Titel “Will it blend?” via YouTube kostenlos verbreitet und sind der absolute Renner. Der Spot, in dem der iPod kleingehäckselt wird, wurde schon fast 4 Mio. mal angeschaut. Der Erfolg dieser Spots liegt aber nicht nur daran, dass kuriose Gegenstände in den Mixer kommen, sondern wie trocken und humorvoll Tom Dickson diese Spots präsentiert.
Die “Will it blends”-Spots sind mittlerweile zum Kult geworden. Selbst in der Tonight Show mit Jay Leno durfte Tom Dickson auftreten und eine Harke kleinhäckseln. Auf seiner speziell dafür errichteten Homepage “Will it blend” verkauft Dickson T-Shirts und andere Merchandisingartikel. Das ist kein Wunder. Der Slogan “Will it blend?” ist mittlerweile nicht nur in Blogs zu einem geflügelten Wort geworden. Aber Dickson ist nicht nur ein Kultstar geworden, sondern die Verkäufe seiner Produkte steigen signifikant an. Dies beweist einmal mehr, dass man mit kuriosen Ideen und viel Humor einen Topseller zum Nulltarif vermarkten kann.
Gefunden in Spiegel-Online.
Like
[…] Yahoo Link to Article youtube Viralmarketingmarketing mit dem Wow-Effekt: Wenn der Mixer alles klein kriegt » Posted at http://www.best-practice-business.de/blog on Sunday, July 15, 2007 Es gibt fast nichts langweiligeres, als Werbung für Mixer in den Homeshoppingkanälen. Doch es geht auch anders … YouTube kostenlos verbreitet und sind der absolute Renner. Der Spot, in dem der iPod kleingehäckselt wird View Entire Article » […]
[…] […]