In Marketing - Guerilla, Marketing - PR, Marketing - Viral, Marketing - Werbung

Wie Björn Borg mit alten Unterhosen den Weltfrieden herstellen will

Björn Borg spielte letzte Woche bei der Tennis-Championstrophy, die in in Frankfurt stattgefunden hat. Da der Weg von Frankfurt nach Mainz nicht weit ist, hat er auch kurz beim Aktuellen Sportstudio vorbeigeschaut. Fast jeder hätte die Chance genutzt, für seine aktuellen Projekte (neues Buch,….) Werbung zu machen. Björn Borg hat das nicht gemacht. Aber wir wollen das hier gerne tun:

Björn Borg ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer geworden, nachdem er im Jahr 1996 Konkurs anmelden und privat wie finanziell eine große Krise durchmachen musste. Erfolgreiche Sportler haben allerdings gelernt, immer wieder aufzustehen. Und jetzt verdient er gutes Geld mit dem Verkauf von Unterwäsche unter eigenem Label und ist wieder glücklich verheiratet.

Interessant finde ich an der Produktpalette von Björn´s Firma, dass auch warme Unterwäsche für den Winter angeboten wird. Und die kann tatsächlich auch sexy sein. Aber kein Wunder, in Schweden ist es halt sehr kalt und es wirkt einfach nicht sexy, wenn man den ganzen Tag schicke, kurze Unterwäsche trägt, dabei aber ein verkniffenes Gesicht macht 🙂

Dass sich Björn nicht alleine auf seinen Namen verlässt, um seine Produkte bekannt zu machen, zeigen seine innovativen Werbekampagnen. Derzeit läuft die Kampagne “Peace on Earth”. Innerhalb dieser Kampagne könnt Ihr Eure alten Unterhosen an die Firma von Björn Borg schicken. Ihr erhaltet dafür nicht nur einen Einkaufsgutschein von 5 EUR, sondern die Unterhosen werden an die Kriegstreiber dieser Welt verschickt. An wen Eure Unterhose verschickt werden soll, könnt Ihr selber bestimmen.

Bisher wurden 1.434 Unterhosen mit einem Gesamtgewicht von 158 kg im Rahmen dieser Kampagne verschickt. Der meist Beschenkte ist Georg W. Bush mit 460 Unterhosen gefolgt von Fidel Castro (151) und Osama Bin Laden (123). Ob sich diese Personen wirklich davon beeindrucken lassen, ist mehr als fraglich. Die Kampagne selber wird aber sicherlich durch Mundpropaganda in der ganzen Welt bekannt werden. Und das wird für das Image von Bjön Borg und die Verkaufszahlen seiner Firma sicherlich nicht schädlich sein. Zudem sind weitere Kampagnen wie “Love for all” und “Eternal Love” in Vorbereitung.

Gelesen im buenalog

2 Responses to Wie Björn Borg mit alten Unterhosen den Weltfrieden herstellen will

  1. […] Wesley Clark Wie Björn Borg mit alten Unterhosen den Weltfrieden herstellen will » This Summary is from an article posted at http://www.best-practice-business.de/blog on Monday, November 19, 2007 Björn Borg spielte letzte Woche bei der Tennis-Championstrophy, die in in Frankfurt stattgefunden hat … verschickt. Der meist Beschenkte ist Georg W. Bush mit 460 Unterhosen gefolgt von Fidel Castro (151 Summary Provided by Technorati.comView Original Article at http://www.best-practice-business.de/blog » Recent Discussion Topics […]

  2. […] 8. Bjon Borg mit seiner witzigen Aktion “Peace on Earth‹. Gefunden bei Burkhard Schneider […]

Schreibe einen Kommentar