In Idee - Hotel, Marketing - PR

Derag-Hotelgruppe bietet jetzt Männerzimmer an

Vor vielen Jahren habe ich schon über ein Hotel von Frauen für Frauen berichtet. Jetzt “schlägt” die Derag Hotelgruppe zurück. Sie bietet in ihren Apartmenthotels spezielle Männerzimmer für diejenigen an, die von ihrer Frau nach einem Streit rausgeschmissen wurden und keinen Freund kennen, den sie frühmorgens rausklingeln können. Das Zusatzangebot im Männerzimmer könnte klischeehafter nicht sein:

  • 1 Übernachtung im Männerzimmer
  • 1 Notfallpaket mit Zigarre und Pay TV
  • Six Pack im Kühlschrank
  • Telefonnummer eines Scheidungsanwalts der Stadt
  • Zimmerservice

Ehrlichgesagt habe ich schon über bessere und nachhaltigere PR-Kampagnen berichtet. Heute nur noch zu polarisieren, ist mir persönlich “zu kurz gesprungen”. Warum berichte ich trotzdem darüber? Weil der Ansatz, zielgruppenspezifische Angebote zu entwickeln, ein guter Ansatz ist. Allerdings sollten Werber wissen, dass Einwegkommunikation heute nicht mehr zieht. Ein bisschen Web 2.0 schadet auch herkömmlichen Werbekampagnen nicht.

One Response to Derag-Hotelgruppe bietet jetzt Männerzimmer an

  1. Kurt sagt:

    Solch ein Angebot für Männer ist sehr wichtig. Nach dem Gewaltschutzgesetz ist ein Mann schneller an die Luft gesetzt, als die meisten Leser denken. Aber für sie gibt es keine staatlich finanzierte Frauenhäuser.
    Es wieder typisch, das Männer auf Bier, Pay-TV, Zigarren und “Zimmerservice” reduziert werden. Auch die Telefonnummer eines Scheidungsanwalts ist nicht zielführend. Wer dieses Angebot in Anspruch nimmt, braucht erstmal psychische Betreuung. Also wären die Telefonseelsorge oder ähnliche Angebote für Männer (ja, die gibt es) die bessere Alternative.
    Meine Herren, bitte lesen Sie hier weiter: http://www.trennungsfaq.de

Schreibe einen Kommentar