In Marketing - Koop, Marketing - PR

Warum Culina Mundi morgen für eine Stunde das kleinste Restaurant der Welt eröffnen wird

Im Februar 2011 habe ich hier im Blog erstmals über CULINA MUNDI berichtet. Die Idee hinter diesem StartUp besteht darin, Koch-Kits für exotische Gerichte per Post zu versenden, so dass der Kunde nur noch die frischen Waren hinzukaufen muss, um ein köstliches Gericht für 4 – 5 Personen kochen zu können. Aufgrund des kleinen Marketingbudgets und wachsender Konkurrenz ist es wichtig, dass CULINA MUNDI durch Kooperationsmarketing und clevere PR-Aktivitäten schnell in “aller Munde” ist, um sich am Markt zu etablieren.

Jetzt habe ich von der Gründerin Heike Kohler die Mitteilung erhalten, dass Sie zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Möbelunternehmen Wooden Affairs, morgen um 17:30 Uhr für genau eine Stunde das kleinste Restaurant der Welt in der U-Bahn-Unterführung am Münchner Odeonsplatz am Aufgang zu Residenz und Hofgarten eröffnen wird. Auf gerade einmal 8 Quadratmetern sollen an einer festlichen Tafel für lediglich vier exklusive Gäste mondäne Menüs serviert werden. Normalerweise werden an der Stelle des Mini-Restaurants die ungewöhnlichen Möbel von Wooden Affairs präsentiert.

Zuschauer und Journalisten sind herzlichst eingeladen, das Schauessen live zu erleben. Das thailändische Menü, “Saté vom Rind mit Erdnusssauce und Jasminreis”, wird von den Köchen von CULINA MUNDI gezaubert. Das kann ich nur empfehlen, weil ich es schon selbst probiert habe. Ziel dieser Aktion, für eine Stunde ein PopUp-Restaurant zu eröffnen, besteht natürlich darin, dass die Presse auf die beiden StartUps aufmerksam werden und auch die Passanten noch Tage später über diese ungewöhnliche Aktion berichten werden. Ich bin morgen leider nicht in München, aber vielleicht kann ja einer von Euch berichten, wie es war.

Hier gibt es einen Bericht zur Aktion.

3 Responses to Warum Culina Mundi morgen für eine Stunde das kleinste Restaurant der Welt eröffnen wird

  1. Demir sagt:

    Das Gefaellt mir Button Plugin waere nuetzlich. Oder habe ich es nicht gefunden?

  2. Livingfloor sagt:

    Tolle Produkt Idee und tolle Expansion

  3. Kopfhoerer sagt:

    Ich bin jetzt praktisch und habe mit inzwischen einen Feed Reder installiert. Wo kriege ich den jetzt die URL zum RSS Feed ?

Schreibe einen Kommentar