In Marketing - Preis

Ryanair wird ab 2007 zum fliegenden Casino

Vor kurzem haben wir hier darüber berichtet, dass Ryanair die Außenflächen des Flugzeugs als Werbefläche vermarktet. Wir haben schon damals progonstiziert, dass es sich hier längst nicht um den letzten Cou von Ryanair-Chef O´Leary handeln würde. Genau dies bekommen wir jetzt bestätigt. Ab 2007 sollen auf Ryanair-Flüge Glücksspiele angeboten werden. Ziel ist es langfristig, die Flüge grundsätzlich kostenlos anzubieten und über andere Einnahmequellen zu finanzieren. Wir sind gespannt, was O´Leary als nächstes einfällt.

Quelle: airliners

2 Responses to Ryanair wird ab 2007 zum fliegenden Casino

  1. […] nach der geplanten Vermarktung von Werbeflächen berichtet das best-practice-blog über den nächsten Coup. Glücksspiele an Bord für die Passagiere. “Ziel sei es, vor allem über Glücksspiele bald kostenlose Flüge anbieten zu können.” Der Grundgedanke ist klar. Die reine Beförderung des Passagieres wird zur Nebensache bzw. zu einer Selbstverständlichkeit. Nicht der Zielort ist das Ziel, sondern der Weg dorthin! Je stärker der klassische Flug zum Event und Erlebnis wird, desto mehr wird der Gast bereit sein auch in diesem Moment seiner Reise Geld auszugeben. Für die Werbeindustrie ein Geschenk. Der Konsument kann nicht fliehen und ist sogar dankbar über manche Abwechslung. Normalerweise ist es nicht die Flugindustrie, die ideal für diese Art der Refinanzierung ist, sondern die Bahn. Ein großer Buchhändler könnte einen “Lese-Waggon” in Form einer Bibliothek ausstatten. Der entspannte Reisende kann ungestört in seinen Lieblingsbüchern schmökern und direkt online bestellen. Eine großes Modehaus führt seine neue Kollektion vor. Anprobe und Kauf inklusive. Und DAS deutsche Multimedia-Center mit Ambitionen zum “besten Warenhaus aller Zeiten” kann ein Dolby-Surround-HDTV-Waggon bieten mit dem Hör-und Seh-Genuss der neuesten Hollywood-Filme. Die größte, fahrende Shopping-Meile Europas! […]

Schreibe einen Kommentar