In Marketing - Preis

Der Preis “macht” die Musik

In letzter Zeit haben wir ja bereits zahlreiche Beispiele aufgezeigt, wie sich die Anbieter in den Verkaufspreisen unterbieten (E.l.f., Ibis-Hotels, Euro-Cafes, Juraxx Anwälte, Ryanair, Oettinger-Bier, Lauda Autovermietung, ….). Auf der anderen Seite gibt es viele Anbieter, die sich aus der negativen Preisspirale befreien (Hotel mit 360-Grad-Panoramablick, Sprehwald-Gurke, Koziol,…). Wieder andere Anbieter übernehmen Preismodelle aus anderen Branchen (Frühbucherrabatt bei NH-Hotels) oder vereinfachen ganz einfach die Preismodelle (Autovermieter Budget).

Marketing & Trend hat jetzt 5 Preisstrategien unter der Überschrift veröffentlicht: Wie sie schon mit kleinem Einsatz die Rendite erhöhen können:

  • Hochpreiskunden stärker binden
  • Preis-Portfolio bereinigen
  • Rabatte nach neuem System gewähren
  • Neue Preismodelle testen
  • Preisverkäufern im Außendienst Alternativen aufzeigen

Die Business-Querdenker Kreuz und Förster veröffentlichen auch regelmäßig innovative Preismodelle unter dem Titel Preis-DNA.

12 Responses to Der Preis “macht” die Musik

  1. […] Gelesen im Guerilla-Marketing-Blog. Wir haben hier im Blog unter dem Titel: “Der Preis macht die Musik” wertvolle Tipps zum Thema Preisstrategie gegeben. […]

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