In Marketing - Preis, Marketing - Service

Coop Norwegen mit Geld-Zurück-Garantie auch bei Lebensmitteln

Für viele war es eine Sensation, als Lands End vor vielen Jahren mit dem Versprechen in den Markt einstieg, den Kunden ein lebenslanges Rückgaberecht ohne Bedingungen einzuräumen. Viele dachte, das wäre der Anfang vom Ende dieses Unternehmens. Doch weit gefehlt. Vielleicht hat sich Coop Norwegen (zweitgrößte Supermarktkette im Land) von dieser Erfolgsstory anstecken lassen und bietet jetzt ebenfalls seinen Kunden eine Geld-zurück-Garantie an und zwar selbst für Waren, die schon verspeist oder getrunken wurden.

Ein Sprecher von Coop Norwegen gab zu diesem revolutionären Angebot folgendes Statement ab: “Wir vertrauen unseren Verbrauchern. Wenn sie sagen, dass sie mit etwas nicht glücklich sind, stellen wir keine Fragen”. Wenn der Kunde die Verpackung und den Beleg mitbringt, dann wird ihm der gesamte Betrag zurückerstattet. Schliesslich sei ein zufriedener Kunde mehr Wert als ein kurzfristig hoher Gewinn. Ganz so großzügig wolle man sich allerdings nicht bei alkoholischen Getränken zeigen 🙂

Und warum macht Coop Norwegen jetzt so ein Angebot, das aus der Sicht vieler unberechenbar sei? Weil man eben in Zeiten harten Wettbewerbes auf kreative Lösungen setze. Na, dann schau´n wir mal, ob diese Rechnung wirklich aufgeht. Kostenlose Werbung erhält die Supermarktkette in den nächsten Monaten auf jeden Fall.

Gefunden bei 20min.ch

Weitere Artikel zum Thema:

One Response to Coop Norwegen mit Geld-Zurück-Garantie auch bei Lebensmitteln

Schreibe einen Kommentar