In Marketing - Koop, Marketing - Preis, Marketing - public

Gast in der eigenen Stadt

Die Frankfurter Spitzenhotels konnten lange über ihre Auslastungsquote nicht klagen. Allerdings hat die Finanz- und Wirtschaftskrise auch die Hotelbranche erreicht. Da passt es sehr gut, dass die Aktion „Gast in der eigenen Stadt“, die im letzten Jahr erstmals stattfand und auf sehr gute Resonanz stieß, in diesem Sommer wiederholt wird. Ziel dieser Aktion ist, dass die Bewohner der Rhein-Main-Region das schöne, freizeitorientierte und lebenswerte Frankfurt für sich entdecken und somit auch langfristig Verwandte, Freunde und Bekannte für die Stadt begeistern. Die Teilnahmebedingungen sehen wie folgt aus:

Bewohner aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet können im Zeitraum vom 24. – 26. Juli 2009 in einem der 29 Spitzenhotels, die zur Wahl stehen, eine Nacht für 40 EUR pro Person und die Anschlussnacht für 30 EUR verbringen. Außerdem erhalten die Teilnehmer 2 Tage (Samstag und Sonntag) die „Frankfurt Card“ mit einem integrierten RMV-Ticket und vielen weiteren Vergünstigungen, wie z.B. 50% Ermäßigung in 20 Frankfurter Museen und 50% Ermäßigung im Palmengarten, im Zoologischen Garten und der Flughafen-Besucherterrasse im Terminal 2. Außerdem erhalten Sie u.a. eine kostenlose Stadtrundfahrt. Online-Buchungsbeginn ist der 2.7.2009 um 9.00 Uhr.

Im letzten Jahr war das Kontingent von 1000 Übernachtungen, das von 10 Spitzenhotels zur Verfügung gestellt wurde, innerhalb von 2 Stunden komplett ausgebucht. Von den 750 eingegangen Buchungen, buchten 500 Gäste je 1 Übernachtung und 250 zwei Nächte. Zwei Drittel der Interessenten stammten aus Frankfurt, ein Drittel aus dem Umland. Diesmal stellen 29 Spitzenhotels mehr als 3.000 Übernachtungen zur Verfügung. Ich wage schon jetzt die Prognose, dass auch diesmal das Onlinebuchungsportal zeitweise zusammenbrechen wird und in weniger als einer Stunde alle Übernachtungskontingente vergeben sein werden.

One Response to Gast in der eigenen Stadt

  1. […] in Neuseeland sparen (Überführungs-)Kosten, indem sie Mietwagen kostenlos verleihen Einwohner aus Frankfurt konnten im Rahmen der Aktion “Gast in der eigenen Stadt” ein Zim… Hamburger Marketingagentur fährt Marketingentscheider kostenlos zu Flughafen oder Bahnhof Give a […]

Schreibe einen Kommentar