In Marketing - Probe

Warum Volvo Autos für ein Pop-Up Autokino zur Verfügung stellt

Etwas länger gibt es schon den Trend zu Pop-Up-Autokinos. Dabei handelt es sich um Locations, die nur für sehr kurze Zeit als Autokino genutzt werden. Damian Barr ist jetzt noch einen Schritt weitergegangen, indem er an drei Abenden ein Pop-Up-Autokino in London eröffnete, ohne dass die Besucher ihr eigenes Auto mitbringen mussten. Das wurde möglich, weil Volvo 25 Neufahrzeuge verschiedener Modelle zur Verfügung stellt, worin es sich jeweils bis zu 2 Personen gemütlich machen konnten.

Der Ton wurde über die Autoradios übertragen, so dass das Pop-Up-Kino auch in einer belebteren Gegend seine Tore öffnen konnte. Für die Organisatoren war das Testprojekt ein voller Erfolg. Ihre Tickets für die drei Veranstaltungen, die immerhin pro Person 25 GBP kosteten, waren in wenigen Minuten weg. Deshalb wird es bald eine Fortsetzung dieses Angebotes geben, nicht zuletzt weil auch Volvo als Sponsor sehr zufrieden war:

Wir leben im Tryvertising-Zeitalter. Jeder will kostspielige Produkte erst einmal in unbefangener Atmosphäre ausprobieren. Und genau dazu hatte er im Rahmen dieses Angebotes die Möglichkeit. Sicherlich war auch hilfreich, dass Filme wie Dirty Dancing gezeigt wurden. Das lockte die Zielgruppe an, die Volvo gerne erreichen will. Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft mehrere Aktionen dieser Machart geben wird. Wer über die Fortentwicklung des o.g. Projektes informiert werden will, sollte ich auf der entsprechenden Facebook-Fanpage anmelden. Gefunden bei springwise.

One Response to Warum Volvo Autos für ein Pop-Up Autokino zur Verfügung stellt

Schreibe einen Kommentar