In Marketing - public

Du bist Deutschland – und jeder macht auf seine Weise mit

Am 26.09.2005 ist sie gestartet, die „Mutmacher-Kampagne“ Du bist Deutschland. Der zweiminütige TV-Spot startete am Montag fast zeitglich auf verschiedenen TV-Sendern. Ziel der Kampagne ist es, eine neue Aufbruchstimmung in Deutschland zu initiieren. Alle beteiligten Unternehmen engagieren sich ehrenamtlich, insgesamt steht ein Mediavolumen von 30 Millionen EUR zur Verfügung. Die Webseite ist dafür, daas Sie noch frisch am Start ist, schon mit sehr viel Leben gefüllt.

Parallel zur professionellen Medienkampagne entwickelt sich eine spannende Subkultur, initiiert durch zahlreiche Blogger. In einem Flickr Pool ver?ntlichen zahlreiche Kreative ihre Kampagnenvorschl䧥. Sehr viel Schr䧥s und Kreatives ist dabei. Beim Spreeblick-Blogger, einem der Initiatoren dieser „Gegenkampagne“ wurde bereits heftig kommentiert und diskutiert.

Mal schaun, wie sich dieser Alternativkampagne entwickelt und welche Wellen sie schl䧴.

Schreibe einen Kommentar