In Marketing - Recruiting, Marketing - Service, Marketing - Vertrieb

Mach nicht nur Dich besser, sondern auch Deine Vertriebspartner, um Deinen Verkaufserfolg zu vervielfachen

Vor kurzem haben wir hier im Blog darüber berichtet, wie der mittelständischen Naturmedizinhersteller „Pascoe“ aus Gießen zum „Great Place to Work“ wurde. Allerdings gibt sich das Unternehmen damit nicht zufrieden. Vielmehr verrät es seine Erfolgsrezepte auch seinen Partnern weiter. Darunter zählen vor allem Apotheken, die wichtigsten Vertriebspartner von Pascoe.

Aus diesem Grund bietet Pascoe ganz konkret in den einzelnen Apotheken Unterstützung an: Die sogenannte 360-Grad-Analyse ist für die Apotheker vollkommen kostenfrei – das einzige, was sie zu investieren haben, ist ihre Zeit. Hierbei werden Apotheker, PTAs und Kunden anonym befragt und die Ergebnisse hinterher von Pascoe ausgewertet. So ergibt sich eine Grundlage anhand derer konkrete und individuelle Unterstützungsmaßnahmen angeboten werden können.

Pascoe ist dank dieses ganzheitlichen Ansatzes zum „Great Place to Work“ geworden. Das Geheimnis ist der Fokus auf die Mitarbeiter. Daher bietet Pascoe interessierten Apothekern über die 360-Grad-Analyse hinaus, auch eine INSIGHTS MDI®-Analyse und Beratung an, womit die individuellen Stärken der Mitarbeiter optimal analysiert werden können. So können sie danach bestmöglich und effektiv im Team eingesetzt werden.

Überlegen Sie doch einmal, welche ihrer Erfolgsgeheimnisse sie ihren Geschäftspartnern weitergeben können, um den Erfolg aller zu steigern. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern macht uns erst zu einem wertvollen Partner im gesamten Verbund. Das wiederum begeistert und motiviert unsere Mitarbeiter und führt fast unweigerlich dazu, dass die besten Mitarbeiter bei uns arbeiten wollen. Wer viel gibt, erhält viel mehr zurück, und nicht nur in monetärer Form.

Schreibe einen Kommentar