In Marketing - Service

Verpasste Servicechance von PC-Herstellern

Ersatzteile, wie z.B. ein Akku für ein Notebook zu erhalten, ist nicht einfach. Das hat Mireille gerade schmerzlich erleben müssen. Meine simple Frage? Warum gibt es nicht ein zentrales Infosystem der Hersteller, das Auskunft geben kann, welcher Shop gerade ein Ersatzteil vorrätig hat. Dann würden sich nämlich Kunden und Händler gleichzeitig freuen. Der Händler vor Ort kann seinen größten Vorteil (Ware vor Ort) ausspielen und der Kunde ist bereit, für diese Leistung auch einen adäquaten Preis zu bezahlen.

Eigentlich dachte ich ja, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben. Aber wenn ich die Erfahrungen mit der Telefonhotline von Siemens Fujitsu zusammenfasse, dann komme ich zu dem ernüchternden Urteil: Der Weg zur lukrativen Servicegesellschaft ist für uns Deutsche wohl doch noch sehr weit.

PC-Hersteller bei Problemen wenig hilfreich

One Response to Verpasste Servicechance von PC-Herstellern

Schreibe einen Kommentar