In Marketing - Service

Fußbad in der Fußgängerzone

Guter Service bedeutet immer, etwas mehr zu tun, als erwartet bzw. verlangt wird. Ein Kneipier aus Siegen hat sich konkret überlegt, wie man den Gästen bei dieser Hitze etwas Kühlung verschaffen kann und bietet ihnen deshalb ein Fußbad an. Und schon hat die lokale Zeitung begeistert über diese Aktion berichtet. Im Sommerloch kommt man auch mit kleinen Ideen in die Zeitung. Gefunden in der Westfalenpost.

Das erinnert mich an eine andere Aktion eines Kneipiers, der am Rande einer Jogging-Streccke einen Wasserbehälter aufstellte, aus denen sich die Jogger kostenlos Wasser zapfen können. Nicht nur die Presse war begeistert, sondern auch zahlreiche Jogger, die abends die Kneipe bei einem kühlen Bier ebenfalls besuchten. So einfach kann Marketing nach dem Motto: “Jeden Tag eine gute Tat” sein.

Um die Assoziationsketter weiter zu spinnen, fällt mir beim Thema Wasser eine weitere gute Aktion ein. Bei der letzten IAA bin ich durch fast alle Halle gewandert. Langsam wurde ich durstig, als ich in der Festhalle landete, wo der der Stand von Mercedes war. Und was gab es zur Begrüßung? Ein Glas Wasser, kostenlos! Kleine Idee mit sehr großer, positiver Imagewirkung.

2 Responses to Fußbad in der Fußgängerzone

  1. Ja, und auf der Konferenz in Las Vegas gab es eine kostenlose Fußmassage. Ein Traum, wenn man den ganzen Tag bei einer Messe oder Konferenz auf den Beinen ist…

Schreibe einen Kommentar