In Marketing - Service

Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser?

Wie versprochen, habe ich mich einige Zeit in der Service-Ideendatenbank von kundenbeziehungen.com umgeschaut. Dabei habe ich eine ältere Idee gefunden (älter als 3 Jahre), die leider in Deutschland immer noch viel zu wenig Nachahmer gefunden hat:

“Kostenlose Stadtpläne und Shopping-Agents inkl. Dolmetscher für die vielen ausländischen Kunden erleichtern dem Besucher das Einkaufen. Erlebnis – dafür sorgen die traditionellen Lafayette-Events, tägliche kostenlose Fashion-Shows und der legendäre Mode-Frühling. Relooking, ein professioneller Typ- und Stilberatungsservice für 150 Euro für den anspruchsvollen Kunden. Ein Beispiel, dass man mit Spitzen-Service auch verdienen kann – Lafayette schreibt schwarze Zahlen und verbucht steigende Gewinne auch in mageren Zeiten des Handels.”

Ich glaube, Eventagenturen sollten sich mal die Kaufhäuser als Zielgruppe rauspicken und sich dort austoben. Obwohl seit Jahren bekannt ist, dass der Kunde Eventshopping liebt, wird ihm noch viel zu wenig davon geboten.

4 Responses to Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser?

  1. […] Service-Innovationen Fundgrube: Service-Ideendatenbank auf kundenbeziehungen.com die plus Zahnärzte – fast rund um die Uhr Stilberatung beim Frisör erhöht die Weiterempfehlungsquote Kochrezepte im Supermarkt mit “Einkaufskarte” Sainsburry: Ernährungsberatung im Supermarkt Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser? Gartencenter gestaltet zum Nulltarif den neuen Garten ihrer Kunden Fußbad in der Fußgängerzone Erklärbär – das Serviceabo für den Kunden Auto Christian informiert die Kunden per Web über Fortschritte der Reparatur Autoreparaturservice während ihrer Flugreise Das Eis-Taxi bringt leckeres Eis direkt nach Hause oder ins Büro Fußbad in der Fußgängerzone « Abschluss der Gastserie von Anne M. Schüller: Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung   […]

  2. […] Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser? […]

  3. […] Supermarktbesuch wird zum Erlebnis Eventselling in China: Mit der Achterbahn durch den Supermarkt Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser? Kombination aus Buchhandlung und Kochkurse macht Schule Parfumworkshops, in denen der […]

Schreibe einen Kommentar