Vor kurzem haben wir hier berichtet, dass die Bundesregierung angekündigt hat, die Rechte der Bahnfahrer bei Verspätungen zu stärken, indem die Höhe der Fahrpreiserstattungen erhöht werden sollen. Jetzt hat Elita Wiegand vom Querdenker-Blog am eigenen Leib gespürt, wie man die Fahrgäste bei Verspätungen auch entlohnen kann. Als sie vergebens auf den Zug wartete, tauchten auf einmal Service-Mitarbeiter auf dem Bahnsteig auf und boten den wartenden Fahrgästen kostenlos Kaffee, Tee, kalte Getränke, Brezel und Gummibärchen an. Zudem standen sie für Auskünfte zu Verfügung. (Dieses WOW-Erlebnis hat sie sofort fotografiert.)
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2 Responses to Deutsche Bahn überrascht Fahrgäste
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[…] Wie die Deutsche Bahn immer öfters vormacht, sollten bei Verpsätungen die Fahrgäste zeitnah und individuell informiert werden und sich in Form einer kleinen Aufmerksamkeit bei Ihnen entschuldigen (siehe hier). Es sollte ein spezielles Pünktlichkeitsticket mit einem pauschalen Aufpreis eingeführt werden, das quasi eine “Pünktlichkeitsversicherung” beinhaltet. Denn nur so kann vermieden werden, dass auch Fahrgäste die Zeche zahlen müssen, für die Pünktlichkeit nicht entscheidend ist. Neben Preiskopplung an die Pünktlichkeit sollte es auch andere Lösungsideen geben, wie z.B. ein sog. Emergency-Ticket. Hier verspricht die Bahn, den Kunden bei Verspätung der Züge trotzdem pünktlich ans Ziel zu bringen bzw. es zu versuchen. […]