In Marketing - Service

HSBC-Kunden können auf Flughafen London Heathrow ihre individuelle Zeitschrift ausdrucken lassen

Die Bank HSBC hat überlegt, wie es seine neue Premier Card promoten kann. Die Marktingverantwortlichen kamen auf die Ideen, ihren Karteninhabern einen ganz speziellen Service anbieten zu können: Die Besitzer der Premier Card sollen sich ab dem 1. Dezember 2008 ihr eigenes Kundenmagazin zusammenstellen können:

Konkret kann man einen Automaten gehen, die Themen auswählen, die einen wirklich interessieren und dann das ganz individuelle Magazin ausdrucken lassen. Die vier Themenkategorien lauten: Haus & Einrichtigung, Wirtschaft & Politik, Gesundheit & Sport sowie Medien & Kultur. Als Autoren konnten z.B. Jamie Oliver und Björn Borg gewonnen werden.

Ich bin mir sicher, dass solche Serviceangebote immer häufiger angeboten werden, um eine höhere Kundenbindung zu generieren. Wichtig ist, dass die Angebote auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden und einen Exklusivcharakter haben.

Gefunden in marketing-week

2 Responses to HSBC-Kunden können auf Flughafen London Heathrow ihre individuelle Zeitschrift ausdrucken lassen

  1. […] mit besonderen Garantien Kunden gewinnt Serviceidee eines Querdenkers: Bratwurst-Notfalldienst HSBC-Kunden können auf Flughafen London Heathrow ihre individuelle Zeitschrift ausdrucken lassen Ikea: Onlineanzeige der Warenverfügbarkeit mit […]

  2. […] Wie best-practice schreibt, konnten Autoren wie Jamie Oliver und Björn Borg gewonnen werden. Via: best-practice […]

Schreibe einen Kommentar