In Marketing - Service

Roses are red: Bei jeder Lieferung gibt es ein Beweisfoto

Haben Sie auch schon einmal online einen Blumenstrauß bestellt? Sah der gelieferte Blumenstrauß so aus wie auf den Hochglanzfotos im Internet? Das wissen Sie nicht, weil er ein Geschenk war, der nicht an Sie geliefert wurde? Muss das so sein? Das haben sich auch Jane and Doug Rickit gefragt und bieten deshalb für Ihre Kunden einen besonderen Service an:

Wenn Sie mit ihrem Blumengeschäft “Roses are red” in Auckland (Neuseeland) einen Blumenstrauß im Kundenauftrag an Dritte liefern, schicken sie ihrem Auftraggeber ein “Beweisfoto” des Original-Blumenstraußes. Wenn der Auftraggeber nicht zufrieden ist, bieten die serviceorientierten Blumenhändler eine “100 % Ersatzgarantie”.

Einfach genial, wie simpel guter Service sein kann. Dafür braucht es meist nur die Liebe zu Produkt und Kunden. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die Rickits keine E-Commerce-Spezialisten sind, sondern im Jahr 2001 das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal entdeckt haben und eben auch als Servicemedium.

2 Responses to Roses are red: Bei jeder Lieferung gibt es ein Beweisfoto

  1. Markus sagt:

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ausbaufähig. Wie wäre es, wenn der Blumenbote bei der Übergabe ein Foto des Beschenkten mit dem Blumenstrauß macht und dieses online stellt. Schenker und Beschenkter werden sich dies anschauen. Eine bessere Referenzpräsentation gibt es nicht.

    Sollte dies ein großer Blumenversender lesen und Interesse an einer solchen Lösung haben, einfach melden (info@markus-detering.de). Schnelle Umsetzung zu niedrigen Kosten!

    LG,
    Markus

  2. […] Erreichbarkeit Das Frischeparadies gibt auf seine Produkte in der blauen Box eine Frischegarantie Bei “Roses are red” bekommt der Auftraggeber bei jeder Blumenlieferung für einen Dritte… Holländische Brauerei hat in der ersten WM-Woche eine Kühlschrank-Notfall-Hotline eingerichtet […]

Schreibe einen Kommentar