In Idee - Handel, Marketing - Service

Der Parfum-Concierge hilft im MIN-Shop bei der richtigen Auswahl für den Kunden

Nicht nur in Hotels gibt es einen Concierge, der ein Garant für außerordentlichen Service ist. Auch immer mehr Einzelhandelsgeschäfte erkennen, dass sie nur Spitzenprodukte zu Spitzenpreisen erfolgreich verkaufen können, wenn die Beratung und der Service vor Ort stimmt. Und genau deshalb gibt es Im MIN-Parfum-Shop in New York zwei Concierges, die bei der Wahl des passenden Parfums behilflich sind. Und sie bieten ein breites Leistungsspektrum im Rahmen ihres Services:

“Select from three options: 1. BESPOKE FRAGRANCE FLIGHT // A one hour consultation towards a signature scent or to expand your fragrance wardrobe. 2. MANITY // How to moisturize, prevent hair loss, color your hair at home… And, of course, get a perfect shave. Men are normally never walked through the basics and we are here to help! This is a must for men. 3. LESS IS MORE // Simplify your beauty regimen with products that work best for you! This is not your typical beauty makeover. This consultation is designed for junkies with just too many products that do not work.”

Allerdings gibt es diesen Service nicht zum Nulltarif. Eine Konsultation beim Concierge Service kostet 95 USD. Dieser Beitrag lohnt sich aber auch, wenn man bedenkt, dass der Kunde häufig Parfums kauft und dafür viel Geld im Laufe des Lebens ausgibt.Zudem investieren die Concierges im MIN-Shop mehr als eine Stunde Zeit, um die Kunden zu beraten. Man stelle sich vor, dieser Service wird kostenfrei angeboten und die Kunden kaufen zum Schluss das Parfum zum günstigeren Preis im Internet. Von diesem Beispiel könnten sich aus meiner Sicht mehr Einzelhändler inspirieren lassen.

One Response to Der Parfum-Concierge hilft im MIN-Shop bei der richtigen Auswahl für den Kunden

  1. […] Düfte und lokale Produktion der Seife en bloc sind garantiert. Im luxuriösen New-Yorker MIN-Parfum-Shop wiederum stehen zwei Concierge bei Fuß, wenn es darum geht die richtige Duftnote zur […]

Schreibe einen Kommentar