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Service Butler Idee: App, die passende Parklücken für Smart-Fahrer lokalisiert

Die Werbeideen für das Smart-Auto sind häufig sehr smart, wie ich z.B. schon hier, hier, hier, hier und hier veranschaulicht habe. Auch der aktuelle Werbespot, der im Fernsehen läuft, ist einfach nur cool (siehe unten). Besser kann man fast nicht veranschaulichen, dass der Smart DAS Stadtauto ist, mit allen Vor- und Nachteilen, die damit verbunden sind. Die nötige Portion Humor erledigt den Rest.

Von smarter Werbung spricht heute häufig dann, wenn den Kunden ein Service-Mehrwert geboten wird. Und deshalb begeistert mich auch die Smart-Spots-App, die für Smart-Fahrer in San Francisco kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. College Studenten sind mit einem Smart durch die ganze Stadt gefahren, um Parkflächen ausfindig zu machen, in die (fast) nur ein Smart-Auto reinpasst. Der SmartFahrer kann sich mit Hilfe der App die nächsten für ihn geeigneten Parkplatzlücken anzeigen lassen, die mit großer Wahrscheinlichkeit noch frei sind, weil sie eben nur für wenige kleine Stadtflitzer geeignet sind.

Die App wird zum Crowdsourcingtool, weil jeder Nutzer natürlich weitere Parkplätze melden kann, die für den Smart geeignet sind, aber bisher noch nicht verzeichnet wurden. Zudem wird sie zum Viraltool, weil jeder App-Nutzer via Facebook oder Twitter auf diese geniale Parkplatzmöglichkeiten für Smart-Mitstreiter aufmerksam machen können. Auf diese clevere Werbeidee ist die Hub Strategy Werbeagentur gekommen. Mehr Infos zu dieser ausgezeichneten Idee gibt es unter creativity-Online.

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