In Marketing - Story

Leidenschaft ist die Basis für Storytelling

John Nese ist Inhaber des Soda Pop Stop Stores in Los Angeles. Hier gibt es eine unendlich große Vielfalt an Limonaden aus der ganzen Welt. Das macht diesen Getränkeladen besonders. Einzigartig wird er durch seinen Inhaber. Im obigen 13min-Interview merkt man schnell, wie viel Leidenschaft John Nese versprüht. Er liebt seinen Job. Das merkt man in jeder Sekunde und schwups sind die 13 Minuten wie im Flug vergangen.

Eigentlich ist die Strickart des Videos mehr als simpel. John wird in seinem Laden interviewt und stellt dabei viele exotische Limonadensorten vor und erklärt, warum er seinen Job liebt. Selbst wer noch nie im Geschäft von John war, hat nach dem Video den Eindruck, schon Jahre lang Stammgast zu sein. John ist einfach ein sympathischer Gastgeber, der uns einen Einblick in seine Welt gewährt.

Dass die Menschen dieses Video lieben, zeigen die mehr als 200.000 Aufrufe allein bei YouTube. Und das, obwohl das Video sehr lang und technisch nicht wirklich spektakulär ist. Das braucht es auch gar nicht. Ein gute Story, ein guter Erzähler und viel Leidenschaft sind die Zutaten, die dieses Video zum Viralerfolg macht. Seid Ihr auf den Geschmack gekommen? Noch mehr erfolgreiche Beispiele gibt es in der Kategorie “Marketing – Story‹.

Gefunden bei boingboing

6 Responses to Leidenschaft ist die Basis für Storytelling

  1. Joerg Calvis sagt:

    Mensch Burkhard, das ist ja wohl so was von abgefahren. Das Video hat wirklich keine Spannungskurve oder sonstige Highlights. Aber irgendetwas hält einen daran dieses Video ohne Unterbrechung und mit größter Aufmerksamkeit von A bis Z zu schauen.

    Ist es das wir alle Limonaden lieben? Ist es weil wir wissen wie schlecht Pepsi und Coke in Wirklichkeit schmecken? Ist es die Neugierde nach anderen Geschmacksrichtungen? Ist es die freundliche, natürliche und lebensfrohe Art von John? Oder weil man das gefühl hat hier wirste nicht beschissen, der kann Dich beraten und Dich zu Geschmackserlebnissen führen von denen Du nicht mal wagst zu träumen?

    Ich weiß es nicht. Vieleicht ein wenig von allem…
    Am liebsten würde ich mich einfach in einen Flieger setzen und diesen kleinen Shop aufsuchen.

    Jörg

  2. Merlyn sagt:

    Erschreckend was man doch für eine kleine Auswahl an Softdrinks nur hat… aber das ist mir auch erst jetzt nach dem Video aufgefallen 😉

  3. […] Soda Pop Stop Stores in Los Angeles, von der vielfältigen Welt der Limonaden aus der ganzen Welt erzählt. Einfach traumhaft. Comments (0) « Holländische Brauerei hat in der ersten WM-Woche […]

  4. Also das Video könnte ich mir heute den ganzen Tag immer wieder anschauen. Mal sehen 🙂

    Trackback (z.B. http://identi.ca/notice/38694962):

    „#Video which really fits to the hot weather today & fun to watch 🙂 #Soda #Pop #Obsession“

  5. […] Sto­ry­tel­ling anhand eines Beispiels […]

Schreibe einen Kommentar