In Marketing - Story

Echte Typen sind die Basis für erfolgreiches Storytelling

Habt Ihr bei einem der deutschen Privatsender schon einmal einer der Alltagsdokus geschaut. Grausam. Das hier noch nicht Amnesty International eingeschritten ist, um uns Fernsehzuschauer vor solcher TV-Grausamkeit zu schützen, ist mir bis heute ein Rätsel. Aus meiner Sicht ist das reine Körperverletzung. Aber schliesslich hat jeder Zuschauer die Freiheit, den Ausschaltknopf zu drücken. Auch im Internet gibt es sehr viel Schrott auf YouTube & Co. Aber nicht nur. Es gibt dort auch diese liebevoll erzählten Stories von Outsidern, die Helden des Alltags sind. Es sind Typen. Einfach nur Typen. Schaut einfach selber mal in folgendes Video rein, das ich auf karrierebibel entdeckt habe:

The Bowler from Sean Dunne on Vimeo.

Ja, ja der Rocky Salemmo ist echt ne Type. Vielleicht war er auch schon einmal Statist in einem Mafia-Epos. Egal. Er hat aus seiner Leidenschaft, dem Bowling, eine Karriere gemacht und verdient heute seinen Lebensunterhalt damit. Und ganau diese Leidenschaft trieft aus jeder Sekunde dieses Videos. Und es bringt uns dieses ungewöhnliche Leben eines Spitzensportlers einer Randsport viel näher, als der Bericht über eine Bowling-WM. Getoppt wird dieses Video nur von dem, in dem John Nese, Inhaber des Soda Pop Stop Stores in Los Angeles, von der vielfältigen Welt der Limonaden aus der ganzen Welt erzählt. Einfach traumhaft.

Schreibe einen Kommentar