In Marketing - Tipps

100 best-kept Marketing Secrets

Im Sommer 2007 haben wir hier im Blog darüber berichtet, wie der note-Blogger Christof Hintze im XING-Forum Akquisition / Neukundengewinnung 100 Ideen gesammelt hat, Kunden zu akquirieren. Das Ergebnis kann man sich im eigens dafür gestarteten Blog 100ideen anschauen. Und als PDF gibt es die Ideensammlung für die Menschen, die lieber scrollen als klicken.

Da wollten wohl die amerikanischen Blogger nicht zurückstehen. Die small-business-trends-Bloggerin Anita Campbell bat vor einigen Monate ausgewählte Experten und Blogger, ihre Marketinggeheimnisse zu verraten. Das Ergebnis hat sie im Januar innerhalb eines Blogpostings veröffentlicht. Jetzt gibt es die Ideensammlung auch als kostenloses EBook. Insgesamt drei Schwerpunktthemen hat Anita Campbell ausmachen können:

  1. Simple and inexpensive Tools are more popular than complexe and pricey approaches
  2. Authenticity, friendliness and relationships matters
  3. Creatives online marketing plays a key role

Etwas schade finde ich, dass die 100 Tipps nur in jeweils einem oder wenigen Sätzen niedergeschrieben sind. Trotzdem lohnt es sich, diese Ideensammlung durchzulesen. Sie gibt viele Anregungen und ist auf jeden Fall kurzweilig.

2 Responses to 100 best-kept Marketing Secrets

  1. Reichweiten in Reichweite

    Das Textdepot: Google-PR: Kommunikation verstehen
    Noch eine kleine Geschichte, die wieder einmal deutlich zeigt, wie Kommunikation heute funktioniert und dass 80er-Jahre-PR keine Antwort darauf ist. Das aktuelle Beispiel: Eine PR-Agentur von Goo

  2. […] Brainstorming bei XING: 100 Ideen zur Akquise 100 best-kept Marketing Secrets Ideensammlung: Was macht den kleinen Unterschied in der Verkaufsverhandlung aus? Gesucht werden gute Ideen für ein Blumen- und Paketshop in Wilhelmshaven Wie komme ich als Landschaftsgärtner an meine ersten 100 Kunden? « Erfolgsbeispiele für innovative Serviceangebote   […]