In Marketing - Verpackung

Die Verpackung macht den Unterschied

Was seht Ihr auf obigem Bild? Eine Geschenkschachtel lauter Süßigkeiten für die Liebste? Und wer ist der Anbieter? Ein Süßigkeitenladen um die Ecke? Beides muss ich klar verneinen. Denn in Wirklichkeit handelt es sich um fünf Unterhosen für Mädels, sehr kreativ verpackt als Lolly´s, Bonbons und Cup-Cakes. Die Aufschriften sind ebenfalls konzeptstark: ” “I Want Candy” oder “Live For Sugar”. Jetzt fehlt eigentlich nur, dass man diese etwas anderen Sweeties auch im Süßigkeitenladen kaufen kann.

Der Preis von den “Boxed Sugar Treats Boyshorts” ist stolz: 68 USD muss der verliebte Freund für die 5 Unterhöschen hinlegen. Zum Vergleich: Sieben Unterhöschen vom selben Hersteller kosten 58 USD, wenn man auf die kreative Verpackung verzichtet.

Eine kreative Verpackung hat eben ihren Preis. Sie macht die Produkte allerdings einzigartig. Lasst Euch doch auch einmal von den Formen und Verpackungen anderer Produkte insprieren und entwickelt ein einzigartiges Geschenkdesign für Euer Angebot. Findet dann die richtigen Vertriebspartner, wie z.B. Süßigkeitenläden für o.g. Produkte, und schon könnt Ihr neue Kundengruppen erobern und Euren Umsatz deutlich steigern. Werdet zu Querdenkern!

Schreibe einen Kommentar