Auch in Kroatien gibt es guten Wein. Besonders außergewöhnlich ist der Wein, der auf der kroatischen Insel Brac hergestellt wird. Doch wie kann man die Welt darauf aufmerksam machen? Darüber hat sich die Werbeagentur Bruketa & Zinic Gedanken gemacht und sich dabei von den Bewohnern inspirieren lassen:
Die Einwohner sind ähnlich wie die Schotten und Schwaben dafür bekannt, besonders geizig zu sein. Aber nicht, weil sie kauzig sind oder das Tradition ist. Vielmehr sind die Möglichkeiten vor Ort beschränkt. Deshalb müssen die Bewohner der Insel sehr sorgsam mit den Ressourcen umgehen (z.B. trockener, steiniger und hügeliger Boden). Trotzdem stellen sie Topprodukte her wie z.B. den Brac Wein. Und das soll entsprechend “bebildert” werden:
Bruketa & Zinic hat für die Weininsel das nach eigenen Ausgaben kleinste Weinetikett der Welt “erfunden”. Denn große Weine brauchen keine große Etiketten. Der Inhalt spricht für sich selbst. Auf jeden Fall wird dadurch die Wiedererkennbarkeit der Weinflasche durch diese Idee deutlich erhöht. Clevere Idee.
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