In Marketing - Viral

Nachgehakt: Viral-Marketing-Kampagne für den Chevrolet Tahoe

Wir haben hier im Blog über die Online-Markting-Kampagne für den Chevrolet Tahoe berichtet: Man konnte einen eigenen Werbespot für den neuen Geländewagen erstellen.

Jetzt haben sich die Verantwortlichen Von Chevrolet in mehreren Blogs zu Wort gemeldet. Insgesamt seien 22.000 Filme erstellt und eingereicht worden. Davon würden 84 % die Vorzüge des Fahrzeuges hervorheben. Die anderen 16 % würden eher politisch motiviert oder allgemein gegen Geländewage “wettern”, nur ein geringer Teil davon würde einen negativen Spot über den Tahoe machen.

Insgesamt sei es den Machern wichtig gewesen, dass man über ihre Aktion sprechen würde. Die zahlreichen Blogbeiträge sowie 400.000 Besucher und 4.000.000 Seitenaufrufe wäre der Beweis für die Erfüllung dieses Zieles.

Gelesen bei customerevangelists-blog und Fastlane-Blog (vom Hersteller GM) via ConnectedMarketing-Blog.

One Response to Nachgehakt: Viral-Marketing-Kampagne für den Chevrolet Tahoe

Schreibe einen Kommentar