In Marketing - Viral

Interessante Umfrageergebnisse zu “Word of Mouth”-Marketing

Die Keller Fay Group hat nach regelmäßiger Befragung von 1.507 amerikanischen Konsumenten zwischen 13 und 69 Jahren sehr interessante Umfrageergebnisse zum Empfehlungsverhalten von Privatpersonen (Word-of-Mouth) veröffentlicht:

  • 71 % der Produktempfehlungen erfolgen persönlich, 21 % per Telefon und “nur” 6 % per E-Mail, Online-Chat und Weblog.
  • 62% der Empfehlungen sind positiv, nur 9 % negativ.
  • 72% der Empfehungen werden von Freunden und Verwandten, 13 % von Mitarbeitern und 7 % von Experten ausgesprochen.

Wenn man bedenkt, dass wir in der Blogsphäre so erhitzt über die WOM-Aktivitäten von Autoherstellern und Co. diskutieren, sind o.g. Ergebnisse umso erhellender. Liebe Blogger nehmt Euch nicht so wichtig, noch nicht 🙂

Gelesen im Business Week Blog

5 Responses to Interessante Umfrageergebnisse zu “Word of Mouth”-Marketing

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