In Marketing - Viral

Clevere WOM-Idee für Kinos

Vor einigen Tagen hat der Medienmogul Marc Cuban in seinem Blog die Frage gestellt, wie man mit cleveren Marketingaktionen ohne großes Budget mehr Besucher ins Kino locken könnte. Robert Young von GigaOM hat einen simplen Vorschlag gemacht: Wenn jemand sein gebrauchtes Kinoticket an einen Freund oder Bekannten weitergibt, erhält dieser einen Discount von 1 USD.

Dieser Word-of-Mouth-Effekt funktioniert aber nur dann, wenn der Kinobesucher den Film auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Auch wenn die Einnahmen durch den gewährten Rabatt geschmälert werden, würden Marketingaktionen mit ähnlichem Effekt deutlich teurer sein und es gäbe zudem keine Erfolgsgarantie, wie bei o.g. Aktion. Einfach clever. Gelesen bei connectedmarketing.

Weitere Artikel zum Thema:

7 Responses to Clevere WOM-Idee für Kinos

  1. […] Clevere WOM-Idee für Kinos Gottesdienst im Kino – Andreasgemeinde begrüßt zu ihren “Veranstaltungen” mehr als 700 Zuhörer Erstes 5D-Kino in Deutschland Location Cinema GmbH: Events im Kino veranstalten « Rückblick Oktober 2006   Stell Dir vor, alle reduzieren die Preise und Du machst nicht mit » […]

  2. […] Funktionsweise von Viral Marketing Wie Mundpropaganda im Internet funktioniert Interessante Umfrageergebnisse zu “Word of Mouth”-Marketing Berliner Wissenschaftler hat Erfolg von Mundpropaganda gemessen Blogger im Fokus der WOM-Spezialisten Erfolgsgeheimnisse der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA Multimedia-Dienstleister setzen immer mehr auf Mundpropaganda Patricia Sin, Shooting-Star in der erotischen Literatur, verrät das Geheimnis ihrer Verkaufserfolge Wie die Gastronomie einen WOM-Effekt entfachen kann Mundpropaganda ist umso wichtiger, je teurer das Restaurant ist Die verschenkte Mundpropaganda Mundpropaganda für R 21 Classic Radio: Werden Sie Classic-Rock-Botschafter Clevere WOM-Idee für Kinos Mundpropaganda durch Fahrschüler « Konzeptstark: Smarte Kampagne im Miniaturwunderland   Newcomer (24): Blogfinanzen » […]

  3. […] Wie Mundpropaganda im Internet funktioniert Interessante Umfrageergebnisse zu “Word of Mouth”-Marketing Ein Agentur-Pitch-Video auf YouTube polarisiert Erfolgsgeheimnisse der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA Mundpropaganda für R 21 Classic Radio: Werden Sie Classic-Rock-Botschafter Clevere WOM-Idee für Kinos Die verschenkte Mundpropaganda « Süsse Erfindungen: zahnschonende und natürlich süsse Schokolade   Attraktive Menschen verkaufen besser » […]

Schreibe einen Kommentar