Am Freitag habe ich drei Ideen für Hotels vorgestellt, am Samstag drei Ideen, wie man mit wenig Geld viel erreichen kann. Heute will ich drei Videos vorstellen, die alle eins gemeinsam haben: Sie bieten den sog. AHA-Effekt. Das erste Video ist aus dem letzten Jahr und damit schon etwas älter, aber so genial, dass es in dieser Reihe nicht fehlen darf. Knapp 10 Mio. YouTube-Zuschauer können nicht irren. Schauen Sie selber:
Ehrlich? Hätten Sie gedacht, dass es sich dabei um einen Werbespot eines Online Content Spezialisten handeln würde? Ganz ehrlich, ich habe lange gar nicht erkannt, dass es sich um einen Werbespot handelt. Das Motto des Werbetreibenden lautet: “Change your words, change your world”. Ich könnte mir keinen Spot vorstellen, der das besser auf den Punkt bringen würde. Und die Produktionskosten müssten sich im Rahmen gehalten haben.
Gefunden im job&joy-Blog
Nachtrag 18.7.2011
Und hättet ihr gedacht, dass es sich bei obigen Video um ein astreines Copy-Cat handelt? Meine aufmerksamen Leser haben das schnell erkannt. Vielen Dank für die Hinweise. Das Original stammt aus dem Jahr 2008 und räumte in Cannes ab:
Like
Wirklich ein schönes Beispiel – leider zu 100% (!!) geklaut vom besseren spanischen Original, dem Gewinner der “short story” des Cannes Festival 2008: http://www.youtube.com/watch?v=zyGEEamz7ZM&feature=related
Wie auf YouTube bereits geschrieben wurde, ist es schade, dass das Video einfach so 1:1 abgekupfert wurde.
Allerdings zugegeben – als Werbevideo für ein TexterPortal perfekt geeignet.
Diebstahl ist das für mich. Das Orginal ist auch tausend mal besser wie diese billige Nachmache.
Danke für die Hinweise. Habe das Posting entsprechend ergänzt.