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Tesco Supermarkt führt Partnervermittlung mit Hilfe des Inhalts der Einkaufskörbe durch

Aus dem Inhalt eines Einkaufskorbes lässt sich viel ablesen. Davon wollen viele Supermärkte profitieren, indem Sie am Ende des Einkaufs auf Basis des Warenkorbes Rabattcoupons ausgeben und damit passende Kaufanreize setzen wollen. Andere nutzen die Supermarktquittung, um dort auf Basis des Warenkorbes passende Kochrezepte abzudrucken. Tesco ging jetzt passend zum Valentinstag noch einen Schritt weiter:

Die Besucher (=Singles) eines ausgewählten Tesco-Supermarktes hatten die Möglichkeit, ihren Einkaufskorb zu präsentieren, um auf dieser Basis einen anderen Supermarktbesucher kennenzulernen, der als Lebenspartner ideal passen könnte. Die Aktion war natürlich freiwillig und selbstverständlich durften nur Singles mitmachen, die auf der Suche nach ihrem Traumpartner waren. Die passende Auswahl bzw. Zuordnung traf eine Psychotherapeutin, die dafür als Matchmaking-Expertin zu Rate gezogen wurde. Wie das Ganze ablief und ausging könnt Ihr im Film weiter unten verfolgen.

Aus dieser Idee kann man natürlich mehr machen. So könnte zum Beispiel ein Supermarkt mit einer Partnerbörse kooperieren und auf Basis der Warenkorbinfos konkrete Matching-Vorschläge machen und passende Events dazu anbieten. So einfach könnte eine Kooperationsmarketingkampagne mit Service-Mehrwert aussehen. Natürlich könnte der Supermarkt auch eine eigene Community aufbauen und eine Matchmaking-Funktion anbieten.

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