In Marketing - Werbung

gibsnisch? gibsdoch!

Im März haben viele Blogs begeistert über die neueste Werbekampagne für die Sixt Autovermietung berichtet. Unter dem Namen “gibnisch rent a car” wurde eine vermeintlich neue Autovermietung beworben. Wenn man die Webseite besuchte und auf eine Rubrik klickte, klappte die “Kulisse” zusammen. Dann erschien folgender Text: “Einen besseren Autovermieter als Sixt? Gibs nisch! Mieten sie gleich unter www.sixt.de!

Jetzt gibt es die kreative Antwort auf diese Werbeaktion und zwar von der gibsdoch Autovermietung! Wenn man deren Webseite besucht und auf eine Rubrik klickt, erscheint mit klirrenden Geräuschen folgender Text “Computer Bild Test PKW / Tag: 47,72 % günstiger als der Durchschnitt.” Anschliessend wird man auf die Webseite von Starcar geleitet. Mit kleinstem Werbebudget ist die Resonanz und das Medienecho schon jetzt enorm. Trotzdem will man noch mit Radio- und Fernsehwerbung nachlegen. Aus meiner Sicht ist dies gar nicht nötig. Kreative Ideen sind halt unbezahlbar. Die Mundpropoganda wird den Rest machen.

Wegen dem gelben Design der Webseite dachte ich erst, dass Hertz hinter dieser neuen Werbeaktion steht. Aber es gibt wohl wirklich diese Star Car Autovermietung. Schade nur, dass die Starcar Autovermietung bisher nur Stationen in Hamburg, Berlin, Hannover und Köln hat. Denn die Angebote sind wirklich klasse!

Gelesen im Fischmarkt-Blog.

6 Responses to gibsnisch? gibsdoch!

  1. steveO. sagt:

    und die Antwort folgt sogleich:

  2. Mase Luetze sagt:

    : Advertainment im Mietwagenmarkt ܬ
    Der Mietwagenvermittler m-broker.de antwortet mit
    auf die Web-Anzeigenkampagnen von Starcar und Sixt. Nach gibsnisch.de und gibsdoch.de sorgt nun der Web-Auftritt von für eine Fortsetzung im fantasievollen Advertainment-Wettbewerb.

    Die mediaGroup le Roux aus Ehrbach bei Ulm schreibt in einer spontanen Aktion für seinen Kunden die Kampagnen-Sequenz von Sixt und Starcars fort.

    Zunächst hatte die Agentur Bruderhartung mit der Website gibsdoch.de auf eine virale Kampagne von Jung van Matt reagiert, die die Hamburger im Auftrag von Sixt unter gibsnisch.de entwickelt und extensiv beworben hatten. Mit den Flash-animierten Seiten zielen beide Autovermieter auf die Bewerbung ihrer (un-) schlagbaren Leistungen.

    http://www.gibswohl.de: Unterhaltsames Advertainment
    Inspiriert von seinem Kunden , der als Mietwagenvermittler auf weltweit günstigste Preise lokaler und internationaler Anbieter spezialisiert ist, setzt le Roux nur drei Tage später mit http://www.gibswohl.de noch eins drauf. Auf der dritten Website der Serie schüttelt eine Hand Euro-Münzen aus den Websites der Konkurrenten. Nachdem nichts mehr herauszuschütteln ist, erscheint der Claim: „m-broker.de: mietwagen weltweit wirklich günstig“. ‹¨
    Agenturchef Tom Hipp erläutert: „Das Internet erlaubt uns für m-broker.de mit einfachen Mitteln eine unterhaltsame „Advertainment“-Soap im kreativen Wettstreit konkurrierender Unternehmen zu entwickeln. Die Verbindung von Unterhaltung (Entertainment) und Werbung (Advertising) erreicht mit derartig spontanen Serien ein neues Level. Wir sind gespannt, ob und wie die Story weitergeht.“ ‹¨
    Günstige all-inclusive Preise ohne Selbstbeteiligung und Kilometerkosten
    Der Autovermittler ist seit zwei Jahren ausschließlich im Internet tätig und hat sich seitdem über günstige all-inclusive Preise ohne Selbstbeteiligung und Kilometerkosten einen Namen gemacht. Die Mietwagenangebote auf der Website werden von über fünfzig angeschlossenen Autovermietungen in Echtzeit bereitgestellt. Nur die jeweils günstigsten Angebote jeder Kategorie werden dem Kunden angezeigt. Als einziger geprüfter „Trusted“ Shop im Mietwagenbereich erreicht m-broker jährlich dreistellige Umsatzzuwächse.

  3. In einem Punkt muss ich Euch von gibswohl die Ohnen lang ziehen. Wenn man von hier auf Eure Seite klickt, wird man, wenn man die “Rückwärts-Taste” aktiviert, um wieder auf das Blog zurück zu kommen, geblockt. Jungs, schon etwas von Blogikette gehört. Das geht besser!

  4. […] Gerade im Internet zählt die Geschwindigkeit. Der Zweite ist häufig der erste Verlierer. Ob dies in folgendem Fall genauso ist? Auf die gibsnisch-Werbekampagne von Sixt hat Starcar mit der gibsdoch-Kampagne schnell reagiert (wir haben hier darüber berichtet). Jetzt zieht m-broker mit der gibswohl-Kampagne nach. […]

  5. […] Autovermietung – Nischenkonzepte als Geschäftsidee Autovermieter vermietet Radpanzer gibsnisch? gibsdoch! Pink Ladies – Chaffeur-Service nur für weibliche Clubmitglieder Mietwagenservice Anne Weiß: Frauen fahren Frauen Karaoke-Taxis bald auch in Deutschland? « BrandNew Award (3): sportsella   […]

Schreibe einen Kommentar