In Marketing - Werbung

Wie würden Sie Werbung für eine Fast-Food-Kette machen?

Ich gebe zu, dass ich von Anzeigen- und Plakatwerbung nicht viel halte. Trotzdem gibt es immer wieder Motive, die haften bleiben und damit Ihr Ziel erreichen. Stellen Sie sich also vor, sie hätten die Aufgabe, eine Plakatkampagne für die bekannteste Fast Food Kette mit “Kult-Charakter” zu konzipieren. Wichtige Bedingung: Sie dürfen kein Produkt von McDonalds präsentieren. Na, Sie haben keine Idee? Dann schauen Sie mal hier vorbei.

Aus meiner Sicht sollte jetzt ein Anbieter von leckeren und gleichzeitig gesunden Pausensnacks “Band spielen” und eine Alternative aufzeigen. Schliesslich lebt Marketing sehr stark von Kommunikation. Und mit solche einer “Return-Aktion” könnte man im Huckepackstil eine solche Diskussion starten.

Weitere Artikel zum Thema

4 Responses to Wie würden Sie Werbung für eine Fast-Food-Kette machen?

  1. […] Wie würden Sie Werbung für eine Fast-Food-Kette machen? Wie würden Sie für den Hersteller eines Klebebandes Werbung machen? Wie würden Sie für eine LKW-Reparaturwerkstatt Werbung machen? Wie würden Sie für eine Tanzschule Werbung machen? Wie würden Sie für eine Zahnersatzzusatzversicherung Werbung machen? Wie würden Sie als Personal Trainer für sich Werbung machen? Wie würden Sie als Scheidungsanwalt für sich Werbung machen? Wie würden Sie Geld für ein Forschungsprojekt einsammeln? Geniale Werbung für kalorienarme Cornflakes « Colpop: Wenn der Teller im Becher integriert ist   Geld wechseln statt Werbung betreiben? » […]

  2. […] Wie würden Sie Werbung für eine Fast-Food-Kette machen? Wie würden Sie für den Hersteller eines Klebebandes Werbung machen? Wie würden Sie für eine LKW-Reparaturwerkstatt Werbung machen? Wie würden Sie für eine Tanzschule Werbung machen? Wie würden Sie für eine Zahnersatzzusatzversicherung Werbung machen? Wie würden Sie als Personal Trainer für sich Werbung machen? Wie würden Sie als Scheidungsanwalt für sich Werbung machen? Wie würden Sie Geld für ein Forschungsprojekt einsammeln? « Blogtipp: marketing-gui.de   […]

Schreibe einen Kommentar