In Marketing - Koop, Marketing - Werbung

Konzeptstark: Smarte Kampagne im Miniaturwunderland

bbdosmartkampagne
Bildquelle: BBDO

Zum ersten Mal ist die weltweit größte Modelleisenbahnanlage im Miniatur Wunderland in Hamburg Schauplatz einer realen Werbekampagne. Zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt wird in “Miniatur Hamburg” für den neuen smart fortwo geworben. Auf einer Fläche von 20 m² entwickelten die Kreativen von BBDO Team smart parallel zum realen Launch Werbemittel wie Litfasssäulenwerbung, Zeitungsanzeigen, Banner, Citylights, 18/1-Plakate und Blow-up-Poster im Format XS.

“Wir bekommen regelmäßig teilweise sehr reizvolle Angebote von Unternehmen und Agenturen über die Integration von Werbemitteln im Miniatur Wunderland. Bisher haben wir die meisten abgelehnt, da das Wunderland eine idealtypische Abbildung der Welt bleiben soll, in der die Umwelt und das Stadtbild den Vorstellungen der Menschen und nicht der der Unternehmen entspricht. Bei smart war das anders, da das Produkt perfekt in unsere Ausstellung passt und wir die Idee hinter der Minikampagne witzig und überzeugend fanden”, sagt Sebastian Drechsler, Marketingleitung Miniatur Wunderland. Gefunden bei bbdo via werbeblogger

Na, ich vermute mal, dass Herrn Drechsler nicht nur das Konzept, sondern auch das Geld überzeugt hat, das ihm für diese Kampagne sicherlich angeboten wurden. Auf jeden Fall ist diese Kampagne nicht nur eine konzeptstarke Werbung für Smart, sondern auch für das Miniaturwunderland. Wie wir schon häufig berichtet haben, fällt heute Werbung nur noch auf, wenn Sie ungewöhnlich ist. Dabei muss nicht nur der Inhalt der Werbung ungewöhnlich sein, sondern es kann auch das DrumRum einmalig sein. Dann ist fast sicher, dass darüber auch kostenfrei berichtet wird.

Weitere Artikel zum Thema

One Response to Konzeptstark: Smarte Kampagne im Miniaturwunderland

  1. […] Kunden smart entwickelt. Im Miniatur Wunderland gibt es nicht nur ein smart Center, sondern auch Plakate für den Kleinwagen von […]

Schreibe einen Kommentar