In Marketing - Werbung

iPhone: Die Konkurrenz schlägt zurück

iphone.de

Morgen um 00:01 Uhr ist es soweit. Das iPhone wird dann endlich auch in Deutschland erhältlich sein. Diese Art der Produkteinführung (um Mitternacht) kommt mir doch sehr bekannt vor. Ach ja, die Bücher von Harry Potter wurden ja immer zur Geisterstunde erstmals zum Verkauf in den Buchhandlungen gestellt. Man will wohl damit im Hause T-Mobile die Geister beschwöhren, auch ähnlich gute Verkaufserfolge wie bei Harry Potter zu erzielen.

Doch einige Konkurrenten haben etwas dagegen, dass der iPod ein Verkaufsschlager wie in den USA und wie der iPod wird. Am besten gefällt mir die Blackberry Guerilla Marketingkampagne. Schaut doch einfach mal unter www.iphone.de. Autsch. Welcher Superstar hat denn da im Hause Apple oder T-Mobile geschlafen. Ui, ui, ui. Da wird doch tatsächlich unter dieser Domain ein schickes Blackberry beworben. Und selbst wenn clevere Anwälte bald untersagen werden, unter dieser Domain für Konkurrenzprodukte zu werben, dann ist dieser Werbecoup doch gelungen.

Aber trotzdem können sich Apple und T-Mobile nicht beschweren. Heute im Frühstücksfernsehen durfte ein Vertreter von Apple das iPhone vorstellen und auf ganz wichtige Fragen ganz wichtige Antworten geben. Es war schon ein nettes Geblubber und dann auch noch in englisch. Nach dem Motto: Fresst oder sterbt. Wettbewerber, wie Vodafone, hatten deshalb auch Sendezeit, um aufzuzeigen, dass das iPhone deutschen Standards nicht genügt (z.B. UMTS) und die Gebühren überteuert und das Gebührenmodell zu unflexibel sei.

Gelesen bei mindsharing, off-the-record, innovativ-in-blog.

One Response to iPhone: Die Konkurrenz schlägt zurück

  1. […] Zac Efron iPhone: Die Konkurrenz schlägt zurück » This Summary is from an article posted at http://www.best-practice-business.de/blog on Thursday, November 08, 2007 [ iphone.de] Morgen um 00:01 Uhr ist es soweit. Das iPhone wird dann endlich auch in Deutschland erhältlich sein … Bücher von Harry Potter wurden ja immer zur Geisterstunde erstmals zum Verkauf in den Buchhandlungen … Verkaufserfolge wie bei Harry Potter zu erzielen. Doch einige Konkurrenten haben etwas dagegen, dass der Summary Provided by Technorati.comView Original Article at http://www.best-practice-business.de/blog » Recent Discussion Topics […]

Schreibe einen Kommentar