In Idee - Customizing, Marketing - Customizing

Modebranche setzt immer mehr auf Mass Customization

Seit vielen Jahren berichten wir über den Mass Customization Trend. Die Modebranche hat den Trend schon früh für sich entdeckt, um gerade das ECommerce-Geschäft zu pushen. Denn mass customized Bekleidungsstücke sind i.d.R. günstiger als maßangefertigte Einzelstücke und passen trotzdem wie angegossen. Dadurch können nicht nur höhere Margen als im Massengeschäft erzielt werden, sondern man grenzt sich auch von vielen Wettbewerbern ab und reduziert die Retourenquote gerade im ECommerce Business auf ein Minimum. Seit kurzem gibt es einen sehr guten Film mit 16 Minuten Länge, der die Möglichkeiten und Chancen dieses Trends aufzeigt:

Create Your Own – Mass Customisation from Sue J-J on Vimeo.

Wir haben an dieser Stelle schon öfters darüber berichtet, dass sich das Marketing der Zukunft dadurch auszeichnet, dass man den Kunden nichts mehr aufschwätzen muss, sondern genau das anbietet, was sie sich wünschen. Mass Customization heißt hier das Zauberwort. Zudem kann man sich auch besser gegen Plagiate schützen, wenn jedes Produkt ein Einzelstück ist. Deshalb werden gerade die Anbieter im Hochpreissegment ohne Mass Customization selten noch die Möglichkeit haben, hohe Margen wirklich durchzusetzen. Wollen Sie mehr erfahren? In den Rubriken Idee – Customizing und Marketing – Customizing habe ich insgesamt fast 100 Beispiele bisher vorgestellt.

Gefunden im Exciting-Ecommerce-Blog

3 Responses to Modebranche setzt immer mehr auf Mass Customization

  1. Heinz sagt:

    Gefaellt mir gut die Seite. Schone Themenwahl.

  2. ballkleider sagt:

    Wir haben an dieser Stelle schon öfters darüber berichtet, dass sich das Marketing der Zukunft dadurch auszeichnet, dass man den Kunden nichts mehr aufschwätzen muss, sondern genau das anbietet, was sie sich wünschen

  3. Mir gefallen solche Designs. Nicht so uebertrieben, dafuer Benutzerfreundlich. Gute Wahl!

Schreibe einen Kommentar