In Marketing - Network, Marketing - loyal, Marketing - Service

KLM gründet Business Network Club China

Schon immer buhlen die Fluggesellschaften um die Vielflieger, da man mit dieser Zielgruppe noch sehr gutes Geld verdienen kann. Die holländische Fluggesellschaft KLM hat sich jetzt für diese Zielgruppe ein besonderes Incentive mit Mehrwert einfallen lassen, um eine nachhaltige Kundenbindung zu erwirken. Sie hat den KLM Club China initiiert. Dieses Social Network bietet folgendes Angebot:

  • Onlineportal, in dem man gezielt nach Kontakten suchen kann
  • Kalenderübersicht, in der vermerkt ist wer, wann und wohin reist
  • Reale Networkingmeetings mehrmals im Jahr
  • Nützliche Tipps und Informationen im Portal

In dem China Club kann man nicht einfach Mitglied werden, sondern man muss Mitglied von Flying Blue, dem Vielfliegerprogramm von Air France und KLM sein. Und genau hier liegt auch ein besonderer Mehrwert dieses Angebotes. Man ist halt unter sich. Denn in vielen Social Networks, wie z.B. OpenBC, trifft man die High Potentials weniger bis gar nicht an, weil Sie nicht täglich “belästigt” werden wollen. Zudem soll auch nicht für jeden transpareent sein, mit wem man jetzt konkret vernetzt ist.

Ich bin der Überzeugung, dass in Zukunft mehr solche exklusiven Business Clubs durch Firmen gestartet werden, um ihren Topklienten einen Mehrwert zu bieten.

Gelesen bei Guerrilla-Innovation

Weitere Artikel zum Thema:

3 Responses to KLM gründet Business Network Club China

  1. […] Die Bilanz von Ideastorm ist beeindruckend Starbucks reitet jetzt auch auf der Crowdsourcing-Welle Auch Chrysler will seine Kunden aktiv in Entscheidungsprozesse einbinden IBM investiert 100 Mio. USD nach weltweiter Brainstorming-Sitzung Window Lab – Der Kunde diskutiert bei Neuentwicklungen mit Kunden entwickeln individuelle Reiseangebote Nutzen Sie Ihre Kunden für die Marktrecherche Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Kundenparlament im SEEDAMM PLAZA Nike +: Nike + iPod + Community Wo bleibt die Fanplattform für den ASUS EEE? bürgerhaushalt Köln – Hier sind Vorschläge zur Kostenreduzierung herzlich willkommen KLM gründet Business Network Club China « Wird Balkonwerbung zum neuen Werbetrend?   […]

Schreibe einen Kommentar