In Marketing - Produkt

Vom Autor zum Verleger – Praxisbeispiel

Im März habe ich hier über Einnahme- und Vermarktungsmodelle für Sachbuchautoren sinniert. Jetzt hat Bernd Röthlingshöfer ein gutes Beispiel für die “erste Stufe des Erfolges: Autor = Verleger” gefunden.

Die Macher von 37Signals bieten seit kurzem ein E-Book für 19 US Dollar an, in dem erfolgreiche Webapplikationen beschrieben werden. Kein Wunder, bietet 37 Signals über seine Webseite Webapplikationen zum Download an und kann bereits mehr als 500.000 Kunden verzeichnen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass knapp 10.000 E-Books mit einem Gewinn von mehr als 100.000 US Dollar verkauft wurden. So einfach wird man zum Verleger.

Etwas schwieriger wird es natürlich, wenn man noch keine Community wie 37Signals aufgebaut hat. Aber mit den richtigen Kooperationen findet man auch hier eine Lösung.

One Response to Vom Autor zum Verleger – Praxisbeispiel

Schreibe einen Kommentar