In Blog - Newcomer

Newcomer (14): sanovia-blog

Heute werde ich Euch das sanovia-blog vorstellen.

  1. Wer bloggt hier?
    Susanne Melles (39), Ernährungsberaterin. Einigen von Euch bin ich vielleicht schon bekannt als Autorin des Kilo-leicht-Blogs . Mein Partner bei SanoVia, Dr. Jürgen Reichartz (47), Apotheker, wird demnächst ebenfalls eigene Beiträge veröffentlichen.
  2. Über welche Themen bloggt Ihr hauptsächlich?
    Es geht hauptsächlich um die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Eben alles, was mit einem gesunden Lebensstil zu tun hat. Dabei darf natürlich der Genuss nicht zu kurz kommen. Es werden keine eigenen Koch- und Back-Rezepte veröffentlicht, dafür gibt es bereits den Kilo-leicht-Blog. Aber wir stellen Rezepte aus anderen Blogs vor, die wir für empfehlenswert halten. Manchmal gibt es auch Tipps, wie die Rezepte so verändert werden können, dass sie fettärmer und gesünder werden, ohne dafür auf Genuss zu verzichten. Auch alles was mit Wohlfühlen und Entspannung zu tun hat, ist thematisch von Interesse. Dabei wird der Begriff „Wohlfühlen“ von uns durchaus recht weit gefasst. Deshalb geht es auch manchmal um Fragen der beruflichen Entwicklung oder der Ziele, die wir verfolgen.
  3. Was ist der USP/Erfolgsfaktor Eures Blogs?
    Genuss und gesunde Lebensweise passen doch sehr gut zusammen. Genau das möchte SanoVia seinen Lesern und Kunden vermitteln. Das Leben kann ganz schön Spass machen, besonders wenn man sich vital und leistungsfähig fühlt.
  4. Warum bloggt Ihr bzw. welche konkreten Ziele habt Ihr?
    Klar haben wir den Anspruch, unsere Leser dazu anzuregen, über ihren eigenen Lebensstil nachzudenken und vielleicht einiges zu verändern.
    Es geht uns aber auch darum, als Persönlichkeiten mit unseren Träumen, Wünschen und Zielen greifbar zu werden. Zu zeigen, wer hinter dem Unternehmen SanoVia steckt.
  5. Was sind Eure drei Lieblingsblogs?
    Teno-Blog: sowohl vom „Outfit“ als auch vom Inhalt her ein super gestaltetes Blog.
    Selbst-und-Ständig-Blog: Hier finden wir immer wieder gute Ideen und Links.
    Bernd-Röthlingshöfer: Seine Ideen und seine Bücher sind einfach klasse.
    Bei best-Practice schauen wir natürlich auch jeden Tag mal vorbei.
  6. Was möchtet Ihr noch sagen?
    SanoViaBlog ist einer der ersten deutschsprachigen Terapad-Blogs. Hier leisten wir also in gewisser Weise Pionierarbeit. Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Software und Support können wir Terapad guten Gewissens weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar