In Blog - Newcomer

Newcomer (54): pr-agentur-blog

Heute stelle ich Euch das pr-agentur-blog vor:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Im PR-Agentur-Blog schreiben die Mitarbeiter einer auf Online-Themen spezialisierten PR-Agentur. Agenturchef Ulf-Hendrik Schrader ist 33 und doziert an der FH Hannover Online-PR.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Wir berichten aus dem Agenturalltag, von besuchten Veranstaltungen, von neuen Etats sowie interessanten Studien und anderen spannenden Projekten der PR-Agentur. Häufig kommentieren wir auch nur aktuelle Anlässe oder Ereignisse aus der PR-Sicht oder schreiben einen Kommentar ohne aktuellen Anlass – beispielsweise zu Fragen des Text-Stils.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Ob das Blog erfolgreich wird oder nicht, müssen wir erst mal noch abwarten. Eine USP gegenüber anderen Blogs von PR-Schaffenden wie PR-Kloster oder PR-Blogger sehe ich aktuell nicht. Angesichts unserer gesetzten Ziele scheint mir das auch nicht erforderlich.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    In erster Linie bloggen wir um ein persönlicheres Bild von unserer Agentur zu vermitteln. Als bundesweit tätige Agentur mit einer eher
    sachlich-informierenden Webseite wollen wir über das Blog unseren Kunden und Interessenten gegenüber die Anonymität durchbrechen und ein
    sympathisches Authentisches Bild zeichnen. Natürlich nutzen wir das Blog auch dazu um in Beiträgen Professionalität und Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Nicht erst seit er unter http://www.marketingnext.de sein Blog schreibt, bin ich ein großer Fan von Sascha Langner. http://www.connectedmarketing.de von Martin Oetting lese ich auch
    regelmäßig. Das PR 2.0 Blog unter http://www.briansolis.com ist für mich das interessanteste PR-Blog aus den USA.
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Gute PR muss kein Vermögen kosten.

Schreibe einen Kommentar