In Blog - Newcomer

Newcomer (55): lebensfreude-blog

Heute stelle ich Euch passend zum Wochenende das Lebensfreude-Blog von Norbert Glaab vor:

  1. Wer bloggt hier?
    Mein Name ist Norbert Glaab, ich bin 56 Jahre. Ich habe mich nach 33Jahren Festanstellung im Alter von 46 Jahren eine weitere Ausbildung begonnen und abgeschlossen und bin heute als Selbstständiger in der Unternehmensentwicklung tätig.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Scherpunktkategorien)?
    Meine Hauptthemen sind die Steigerung der Lebensqualität im persönlichen wie geschäftlichen Bereich. Es geht mir vorrangig um die Ressource Wissen bei den Menschen und wie diese im Wirtschaftsstandort Deutschland gefördert, gefordert und nutzbar gemacht werden können.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor für das Blog?
    Ich möchte mit dem Kurzzeit-Coaching den unternehmerisch denkenden und handelnden Menschen den „Wandel der Zeit“ als die Marketing-Chance erkennbar machen und diese als Werkzeug bei sich oder im Unternehmen integrieren. Oder anders ausgedrückt: wie passe ich mich der wachsenden Individualisierung an, und erfahre, warum der Kunden wirklich kauft!
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Noch mehr Gespür führ die Menschen auf dem großen Marktplatz zu erhalten. Damit meine Kunden ein umfangreicheres Bild von mir erhalten, bevor sie Kunden werden. An der Bewusstseinsveränderung der Menschen teil zu haben.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    Bloggs, die ich häufig besuche und mich auch intensiv damit beschäftige sind http://www.hypnoseausbildung.blogspot.com/ , der best-practice-business-blog und der http://feel-better-blog.de/ . Es kommen natürlich noch weitere, je nach Zeit, hinzu.
  6. Was möchtest Du sagen?
    Ich wünsche, dass es noch viele weitere Bloggs zur Steigerung der Lebensqualität gibt. Dass Menschen den Mut finden, ihre Erfahrung gute wie auch negative zur Verfügung stellen, weil dadurch das Business eine hervorragende Qualität erhalten kann. Das Bloggen als neuen großen, freundlichen, informativen und auch etwas spaßigen Marktplatz zu sehen und zu betreten. Der Platz an dem der Markt stattfindet hat schon von je her die Menschen fasziniert.

One Response to Newcomer (55): lebensfreude-blog

Schreibe einen Kommentar